Newsletter Shop3

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
176
4
Hallo und erst mal Frohe Ostern,

ich arbeite inzwischen mit dem Newslettersystem vom Shop 3 und das funktioniert sehr gut bei mir.

Nur eine Frage von mir wäre :

Da ich Mailadressen eintrage (importiere) die nicht im Shop als Kundenkonto vorhanden sind gibt es natürlich auch mal Abmeldungswünsche.

Diese lösche ich dann im Shopadminbereich aus der NL DB.

Um diese Adressen aber nicht noch einmal später unwissend ein zu tragen
fände ich es besser diese nicht zu löschen sondern nur inaktiv zu stellen.
Also Mailadresse in der DB belassen nur mit Häkchen "inaktiv"

Somit wäre ein zweites eintragen nicht möglich da Adresse vorhanden und ein weiterer Versand wäre ausgeschlossen.

Ein zweiter Button im Adminbereich neben löschen - deaktivieren wäre dafür ganz gut ;) wenn sich das programmieren lässt.

In meinem alten System (cleverreach) hat das so sehr gut funktioniert.

Zur Vermeidung von rechtlichen Problemen wäre dies auf jeden Fall von Vorteil.

Möglicherweise gibt es auch andere Lösungen - wäre ja schön wenn ihr mal postet wie ihr das handhabt.

Danke und schöne Feiertage .
 

Mannia

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
25
0
AW: Newsletter Shop3

Hi Thomas,
bin gerade dabei die Newsletterkunden auch aus (Cleverreach) zu importieren, leider ohne Erfolg.
Hier ist meine Kopfzeile
Abonnent ,Kundengruppe, Email, Eingetragen am, Letzter Newsletter am

Die Daten sind in einer Excel Datei (Ohne Komma hinter den Bezeichnungen) und als CSV Datei abgespeichert. Beim Import bekomme ich eine Meldung:
Checke Kopfzeile... Format nicht erkannt.
In welchem Format müssen die Zellen formatiert werden?

Danke und viele Grüße

Mannia