Neu Newsletter-Link in Linkgruppe verschwindet

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
471
11
Hallo zusammen.

Mir ist jetzt schon bei zwei JTL5 Neuinstallationen aufgefallen, dass - sobald ich NEWSLETTER aus der Linkgruppe hidden in z.B. Informationen verschiebe, der NEWSLETTER-Link im Frontend in dieser Linkgruppe angezeigt (für ca. eine halbe Sekunde) und dann sofort ausgeblendet wird. Ich kann machen was ich will, NEWSLETTER wird nicht mehr in der Linkgruppe angezeigt. Hatte das schon jemand?

Gruß
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.111
344
Hallo,

ich kann da kein Problem feststellen. Nutzt du das Standard Nova Template? Irgendwelche Plugins die etwas mit Boxen machen?

Viele Grüße
Michael
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
471
11
Hallo Michael.

Danke für deine Unterstützung.
Ich nutze ein Nova-Child Template. Plugins, die darauf Einfluß nehmen könnten, sind meines Wissens keine installiert.
Heute habe ich noch ein paar Tests gemacht, die ebenfalls sehr komisch sind. Ich aktiviere den NEWSLETTER im Template (Footer), aber er wird nicht angezeigt. Ich verschiebe die NEWSLETTER CMS Seite in eine andere Linkgruppe und auch hier wird sie nirgendwo angezeigt. Das selbe passiert auch, wenn ich das original Nova Template aktiviere.

VG Uwe
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.111
344
Hmm, da kann ich in Ferndiagonse dann leider auch nicht mehr so viel sagen, ich würde empfehlen mal ein Supportticket anzulegen.