Neu Newsletter lässt sich nicht erstellen

bo0n2k

Neues Mitglied
30. November 2021
5
0
Hallo,

ich bin gerade dabei (nachdem ich sendinblue deinstalliert habe) die Newsletter-Funktion von JTL zu konfigurieren. Unter "Aktionen->Newsletter kann ich zwar "Inaktive Abonnenten", "Alle Abonnenten" und "Abonnenten hinzufügen" auswählen aber die restlichen Reiter funktionieren nicht. Hatte jemand diese Problem schoneinmal? Was kann ich ggf. tun um die Funktion "Newsletter" wieder vollumfänglich zu nutzen? Einen Testabonnenten habe ich angelegt...

bo0n2k

Neues Mitglied
30. November 2021
5
0
Hallo liebe Community,

um hier auch meinen Beitrag zu leisten und ggf. Leute vor dem selber Fehler zu bewahren: Es lag tatsächlich an der PHP-Version! Ich habe die PHP-Versionen für den Shop auf 8.0.10 geupdatet, da die alten Versionen bereits End-of-life sind und in Kürze abgeschaltet werden. Erstaunlicherweise hat im Shop anschließend (fast) alles funktioniert bis auf "Newsletter" und "Versandarten". Nach dem ich die PHP-Version wieder auf 7.4.23 gestellt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. ;)

Vielen Dank
Grüße
hanferia.de

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 2
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 6
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2