Newsletter Kundendaten importieren

Neu_bei_Jtl

Aktives Mitglied
3. April 2018
10
1
Moin,
Ich versuche gerade ein paar Kundendaten, für meinen Newsletter, aus unserem alten Shopsystem zu importieren.
Zunächst wurde meine CSV-Datei nicht gelesen, mit der Fehlermeldung "falsches Format". Nach etwas hin und her, hatte ich die Datei, nach Angaben von der JTL Anleitung, soweit editiert.
Jetzt bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung:

Wird importiert…
Zeile1: Keine gültige E-Mail-Adresse: ()! Datensatz wurde übersprungen.
Zeile2: Keine gültige E-Mail-Adresse: ()! Datensatz wurde übersprungen.
Zeile3: Keine gültige E-Mail-Adresse: ()! Datensatz wurde übersprungen.
usw.

Die Mail-Adressen sind soweit richtig und auch nicht vorher bei den Newsletter Abonnenten hinterlegt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mit freundlichem Gruß.
Matthias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Neu Newsletter-Link in Linkgruppe verschwindet Templates für JTL-Shop 5
Neu Massenweise Spam-Mails über Kontaktformular und Newsletter Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Newsletter verschicken? Wie? Hoster hat uns gekickt! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Abmeldelink bei Newsletter funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Newsletter Bestätigungsseite Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template: Newsletter-Anmeldung im Footer anders anordnen Templates für JTL-Shop 1
Neu Newsletter Abmeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie bekomme ich erweiterte Kundendaten im meine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kundenimport Rechnungsadressen importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI - AMEISE - Mindestlagerbestand und Maximallagerbestand importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Neu Zusatzinfos für Bestellungen importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Geburtstagsdatum des Kunden importieren WooCommerce-Connector 0
Neu Ameise 1.6: Variantennamen und -werte in ENG importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder ex-/importieren mit JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Dateien mit JTL-Ameise automatisiert importieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1