Newsletter Bestätigungsseite

mhu

Aktives Mitglied
19. Mai 2020
96
14
Hallo,

ich würde gerne die angezeigte Bestätigungsseite für die Newsletter Anmeldung adaptieren. Im Moment bekommt der Kunde die Meldung, dass ein Bestätigunslink verschickt wurde - das ist richtig so.

Darunter werden aber gleichzeitig die Boxen für die Newsletter An- und Abmeldung angezeigt. Führt oft zu Verwirrung, da die Kunden glauben, sie müssten die Mailadresse ein zweites Mal eingeben, bzw. sich gleich wieder abmelden. (s.h. Bild)

Wie kann ich diese Boxen ausblenden? (Bzw. wie kann ich - ohne große Programmierkenntnisse - diese Seite bearbeiten)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-23 um 06.27.36.jpg
    Bildschirmfoto 2022-08-23 um 06.27.36.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 6

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.162
365
Hallo,

ich verstehe den Punkt. Hilft es vielleicht schon etwas die Sprachvariable mit der Meldung zum Bestätigungslink auszuschmücken (Die Sprachvariable heißt "newsletterAdd")? z.B noch Anhängen: "Ein erneutes ausfüllen der Newsletter-Anmeldung ist nicht nötig."
Ansonsten müsste man an der Stelle wahrscheinlich ins Template rein und die An/Abmeldung abhängig davon anzeigen, ob gerade schon erfolgreich angemeldet wurde. Da bräuchtest du also mindestens ein Child-Template für.

Viele Grüße
Michael
 

mhu

Aktives Mitglied
19. Mai 2020
96
14
Danke für den Input. Habe ich geändert. Was mir allerdings bei der Option des Newslettereintrages extrem negativ auffällt (oder aufgefallen ist) war die große Anzahl an Spam - Anmeldungen... Double-opt in wurde natürlich nicht bestätigt, da es die Mailadresse garnicht gab. Dennoch wurde meine Mailbox mit den Hinweisen auf eine falsche Mailadresse geflutet. Mühsam.

Habe jetzt ein Anmeldeformular von SendinBlue integriert. Seitdem 0 Spam.
 

Ähnliche Themen