Neu Newsletter Anmeldung Footer (Shop5)

kitesafe

Aktives Mitglied
9. November 2020
19
3
Aloha,

gerade zufällig entdeckt:

Wenn ich mich für den Newsletter über das Feld im/über dem Footer eintragen will, funktioniert das nur, wenn ich eingeloggt bin. Falls ein nicht registrierter/eingeloggter Besucher sich eintragen will, erscheint ein graues Overlay über die gesamte Seite und nichts passiert.

Newsletter ist für alle aktiviert und die Anmeldung funktioniert im eingeloggten Zustand problemlos.

Beste Grüße
Thilo
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi,

im Shop-Backend zum einen bei Administratiion->Fehlerbehebung->Diagnose und zum anderen bei Darstellung->Einstellung->Template wird dir nichts modifiziert angezeigt? Tritt das Problem auch auf, wenn keine Plugins aktiv sind?
 

kitesafe

Aktives Mitglied
9. November 2020
19
3
Hi,

im Shop-Backend zum einen bei Administratiion->Fehlerbehebung->Diagnose und zum anderen bei Darstellung->Einstellung->Template wird dir nichts modifiziert angezeigt? Tritt das Problem auch auf, wenn keine Plugins aktiv sind?

Hi Julian,
keine Modifikationen angezeigt (beide von Dir genannten Pfade).

Plugins: JTL PayPal, JTL reCaptcha v2 und Händlerbund Rechtstexte
Habe alle deaktiviert ==> Anmeldung funktioniert
Plugins einzeln reaktiviert ==> Anmeldung funktioniert

Beim Testen mit verschiedenen Browsern rennt nur Edge in das Problem (reproduzierbar):
Sieht so aus, dass Edge beim Klick auf Anmelden erst den Consentmanager ausgibt und danach das reCaptcha beim ersten Versuch spät/gar nicht lädt. Das würde den verdunkelten Screen erklären.

Grüße
*T*
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das klingt eigentlich ähnlich wie ein Problem, dass wir im QA auch hatten. Aber nicht nur im Edge und das wurde auch behoben. Bist du sicher, dass du die Shop Releaseversion 5.0.0 nutzt und auch die über den ExtensionStore veröffentliche reCaptcha Version?
Ich kann es auch im Edge nicht nachstellen:

Edge_2020-12-14-16-17-30.gif
 

scale-modellbau

Aktives Mitglied
27. Mai 2011
39
1
Guten Abend,

wir haben dasselbe Problem mit der Newsletteranmeldung. Die Seite bekommt nach dem Absenden ein graues Overlay und es geschieht nichts. Ich hab schon vermutet ob es am Google ReCaptcha liegt aber auch nach der Deaktivierung keine Änderung. Bei mir tritt es auch nicht nur im Edge auf, sondern auch beim Firefox..
Erweiterungen schon komplett deaktiviert, auch werden keine Fehler angezeigt und das Template wir als nicht modifiziert angezeigt.
Eingesetzt wird die 5.0.0 / Plugins JTL paypal / AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei / JTL Google reCaptcha v2 & JTL Widgets

Viele Grüße Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

allgaeu

Aktives Mitglied
26. September 2016
28
0
Hallo Leute, ich habe das selbe Problem, doktore schon Tage an dem Newsletter herum und nichts geht. Im Template Nova aktiviert und nichts erscheint. Auch noch unter einer Linkgruppe als Newsletter Spezialseite eingerichtet trotzdem erscheint keine Newsletter-Anmeldung .. oh Mann ...
 

DeinConsultant

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. August 2016
12
2
Hannover
same here, nach Newsletter anmelden passiert nichts.

In der Console erscheint ein error "Uncaught (in promise) null" mit leerem Inhalt.
 

DeinConsultant

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. August 2016
12
2
Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr