Newsletter Abonnenten löschen

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
Hi, wie lösche ich den auf einmal ca. 3000 abonennten, ich will nicht die ca. 200 seiten einzeln aufrufen müssen und jede einzelne seite löschen müssen?

Wenn ich auf der seite zum newsletterversand bin, dann kommt ein html und ein textfeld, diese sind ja immer, dem inhalt entsprechend vorausgefüllt, muss dieses auch so bleiben, oder lösche ich z.b. den inhalt des textfeldes vor dem versenden heraus, ich habe die befürchtung, dass dann beim kunden der textinhlat in html ankommt.

leider ist das alles hier nicht beschrieben, die wikki ist sehr dürftig, daran sollte mal gearbeitet werden, das ist auch in vielen anderen bereichen noch einen baustelle.

danke

shop 3.08

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
AW: Newsletter Abonnenten löschen

Hi zusammen,

hab hier das selbe Problem. Hab über 1000 Abonnenten importiert und müsste diese wieder löschen.
Geht das irgendwie?

Vielen Dank!
Grüße, Markus

shark007

Aktives Mitglied
29. März 2013
30
0

Hallo Zusammen

Das müsste via JTL-Ameise möglich sein. Export > Kundendaten > Spalten Kundennummer + Vorname + Nachnahme + Newsletter > Exportieren.
In der Spalte Newsletter das Y in ein N umwandeln und das ganze wieder importieren. Natürlich vorher immer schön eine Sicherung der Datenbank erstellen :)

gruss shark007

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0

Hi Shark007,

wenn ich aber die Abonnenten im Shop importiert habe, sehe ich die in der Wawi gar nicht!