Newsletter Abo - Gutscheincode

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo JTLer,

ich möchte gerne einen Newsletter versenden, bisher habe ich das noch nicht getan. Darum habe ich auch keine Kunden, die den lesen würden.
Um einen Anreiz zu schaffen, würde ich gerne mit einem Belohnungsgutschein für das Abonnieren arbeiten. Kann ich den automatisch einstellen und automatisch vom System vergeben lassen?
Würde ungern einen Sammelgutschein nehmen, denn der würde dann ja auch gehen, wenn der Kunde den Newsletter gar nicht abonniert hat.

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

Karlo

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
11
0
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Wir sind auch auf der Suche nach einer Art Belohnungsgutschein für Newsletteranmeldung. Möglichst automatisiert. Bisher habe ich noch keine akzeptable Möglichkeit gefunden. Checkbox "Nachricht an den Shopbetreiber", wäre eine. Das bedeutet aber jeden Gutschein einzeln per mail zu senden.

Hat vielleicht jemand eine bessere Lösung. Wäre echt Klasse.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Gibt es hierzu mittlerweile eigentlich eine Lösung oder ein Plugin?

Wir würden auch gerne die Newsletter anmeldung belohnen
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Es gibt ein neues Urteil vom OLG München, E-Mail Marketing gehört wohl bald der Vergangenheit an....
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Anschließend stellt das Gericht fest, dass es sich bei der Mail vom 20. Februar um eine Werbe-Mail handelt, die der Klägerin ohne Vorliegen einer Einwilligung zugeschickt wurde......

Wenn der Kunde eindeutig zustimmt kannst du weiterhin Newsletter versenden wenn ich das urteil richtig verstanden habe
 

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Wir haben das bisher so gelöst, dass wir ein allgemeinen Newsletter Gutschein erstellt haben und den Code in die Bestätigungsmail eingestellt haben. "Admin -> Inhalt -> Freischaltungsemail nach Newsletteranmeldung"
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Wir haben das bisher so gelöst, dass wir ein allgemeinen Newsletter Gutschein erstellt haben und den Code in die Bestätigungsmail eingestellt haben. "Admin -> Inhalt -> Freischaltungsemail nach Newsletteranmeldung"

Aber hast du nicht hier das Problem dass die Kunden den Gutscheincode schon erhalten bevor Sie den Newsletter tatsächlich abonniert haben?

Wie haben andere das Problem gelöst?
 

Natrium83

Aktives Mitglied
13. April 2013
6
0
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Hat sich hier etwas getan?

Wir würden gerne einen Flyer auflegen mit einem Link zur Newsletter Anmeldung und eben damit kombiniertem Gutschein.
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Newsletter Abo - Gutscheincode

Aber hast du nicht hier das Problem dass die Kunden den Gutscheincode schon erhalten bevor Sie den Newsletter tatsächlich abonniert haben?

Wie haben andere das Problem gelöst?

dann musst du den gutscheincode auf der bestätigungsseite einbauen. gefahr: er wird übersehen.

du kannst auch in jedem newsletter einen gutscheincode mitschicken den du dann eine woche gültig hältst. so kannst du auch gut die conversion messen.
 

Ähnliche Themen