Neu News News News oder Nachrichten Nachrichten Nachrichten

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Hallo,

Danke erstmal das bei den Nachrichten geschraubt wurde,
Aber:
1. Bis heute weiß ich nicht was ich in der Nachrichtenerstellung mit "Bilder (durchsuchen)" anfangen kann. Nirgends tauchen diese hochgeladenen Bilder auf.
2. Die div class für die Nachrichten "panel panel-default" könnte ruhig von Hause aus konkreter sein ala:
div class="panel panel-default news"
3. Der Vorschautext: trägt man nichts ein, bleibt es in der Vorschau auf der Startseite leer. Trägt man was einund wenn es nur ein Leerzeichen ist, wird nicht der Vorschautext genommen sondern der normale Text. Ist wohl eher ein Bug. (Liegts an mir?)
4. vergessen

Testshop 4053

Zuletzt bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Danke für die Hinweise.
Kurze Kommentare dazu:
1) Die Bilder tauchen leider erst nach dem Speichern auf. Das ist in der Tat unglücklich gelöst.
2) Ist notiert.
3) Das verhalten bei nicht-vorhandenem Vorschautext kann ich nachvollziehen, das ist natürlich nicht gut. Sobald man aber ein Zeichen eingibt, wird bei mir korrekt der Vorschautext angezeigt.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
zu 1. was meinst du mit speichern? Zusätzlich via ftp hochladen?
zu 3. in meiner Bugmeldung habe ich dann nachhinein festgestellt, dass es nur ältere Nachrichten betrifft, also wenigstens die vor der 4053 erstellt wurden. Neuerstellte funktionieren korrekt. :)

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Ich meinte damit, dass du zuerst auf den "Datei auswählen"-Button klicken musst, dann eine Bilddatei auswählst und nach dem Speichern des Newsbeitrags erscheint ganz unten eine Liste mit "Verfügbare[n] Bilder[n]".

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Aso. Nagut, das hab ich schon gemerkt. Und jetzt weiß ich auch, dass ich einfach den "Link" in den Text einfügen muss, damit man das Bild sieht. Das war mir vorher nicht klar gewesen.
Ist das mit den Bildern aber nicht doppelt gemoppelt? Man kann ja im Textfeld selbst Bilder hoch- und hinzuladen. Die sind dann wenigstens immer im Shop.

Wäre schön, wenn man den Link markieren könnte, für ein gepflegtes Copy/Paste. ;)