Neu News / Blog -> Autor mit Avatar ausgebend (Liste und Dropper)

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Hallo liebe JTL-Gemeinde,
ich möchte in der News/Blog-Vorschau den Autor mit Bild ausgeben. Ich habe die entsprechende Erweiterung installiert und aktiviert (Backend-User Extension). Außerdem wurde in den News-Beiträgen der Autor ausgewählt.

Anmerkung: Ich gebe die News als Teaser auch innerhalb von Produkt- oder Kategorieseiten mittels Dropper und dem Drop "News-Box" aus. Auch da soll der Autor mit Konterfeit erscheinen. :)

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das bewerkstelligen kann? Scheinbar hilft ja bspw. das bloße
{$oAuthor->cAvatarImgSrc} für den Avatarpfad an der Stelle nicht aus. Wie komme ich an das Array mit den Daten?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
wenn das Plugin "JTL Backend-User Extension" installiert ist und die Zusätzlichen Felder aktiviert wurden, dann wird bei den News und in der News-Vorschau der Autorname angezeigt. Beim Klick auf den Namen öffnet sich ein Popup mit Bild und den zusätzlichen Angaben. Die Nutzung des oAuthor-Objektes der News kannst du dir im Template /snippets/author.tpl ansehen.
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Hallo, danke für die Hinweise. Ich habe mir das angesehen und auch im Vorfeld probiert. Leider ohne Erfolg. Muss ich bei Nutzung des oAuthor in einem anderen Kontext (Dropper, Artikelseiten, Artikelkategorien) noch etwas beachten?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
Der direkte Zugriff auf $oAuthor ist nur in /snippets/author.tpl gültig, da dieser beim include in /blog/details.tpl und /blog/preview.tpl übergeben wird. In einem anderen Context mußt du dieses Objekt direkt über die Instanz der News ansprechen. Das ist dann durchaus je Context unterschiedlich, bzw. steht ggfs. gar nicht zur Verfügung. Hierzu solltest du dir am besten mit dem JTL-Debug-Plugin die auf der konkreten Seite verfügbaren Variablen anschauen.