In Diskussion never touch a running system

manu82

Neues Mitglied
3. Februar 2021
5
0
Halo Leute,
Ihr kennt doch den Sprichwort: never touch a running system.
Bezieht sich das auch JTL POS Kassensystem?
Wenn JTL POS gut arbeitet, sollte man Finger von JTL POS Update und Android Updates lassen?
Oder Sollte man immer auf dem neueste Stand sein?

Viele Grüße
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
87
11
Hallo manu,

grundsätzlich ist es bei Einsatz der POS immer zu empfehlen, die POS (und ggf. verknüpfte Wawi) auf dem aktuellsten Stand zu halten - da wir regelmäßig Fixes und Features rauspumpen und auch der Abgleich mit der Wawi laufend optimiert wird, gibt es hier durchaus gute Gründe up-to-date zu bleiben.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen, die POS bietet ja die Möglichkeit eine TSE zu verwenden - hier updaten wir passend zu den Softwareupdates und Fehlerbehebungen der Hersteller - wenn du diese Updates nicht hast, könntest du in ein TSE-Problem laufen, dass seit längerem behoben ist. Sehe ich im Support durchaus öfter ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Ähnliche Themen