Neukundenkupon

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
Hallo,

wir nutzen den Neukundenkupon im Shop 4.02.

Gerade hatte ich eine Bestellung eines Bestandkunden bei dem der Neukunden Kupon wieder abgezogen wurde.
Das ist schon öfters vorgekommen, aber nicht richtig aufgefallen.

Wir haben bei der max. Verwendung 0 drinnen stehen, ist das richtig?
Es sollte eigenlich nur einmal bei der ersten Bestllung der Kupon gelten.

Was muß ich noch einstellen?

Viele Grüße

Ralph
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Neukundenkupon

Wurde der Neukunden Kupon ein 2. mal bei dem gleichem Kunden abgezogen oder wurde der Neukunden Kupon kürzlich erst hinzugefügt und der Kunde konnte diesen nutzen?
 

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
AW: Neukundenkupon

Der Kunde konnte diesen noch nicht nutzen.
Wenn wir diesen wieder aus dem Auftrag löschen, kommt der dann bei den nächsten Bestellung wieder?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Neukundenkupon

In der Datenbank in der Tabelle tkuponneukunde werden nach Bestellabschluss(nach dem Step Zahlungsart) die Emailadresse des Kunden gespeichert. Somit ist eine erneute Benutzung des gleichen Neukunden Kupon nicht möglich.
 

Derdiedas

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
37
17
Wir sind noch nicht produktiv im Einsatz, deshalb sei mir die Frage gestattet: Wie sieht es eigentlich mit Gastbestellungen und Neukundenrabatten aus? Ist das so noch aktuell? Daten bei Gastbestellungen müssten/sollten/könnten doch anonymisiert werden?