Neu Neukunden-/Begrüßungskupon

Smoking Lion 18

Aktives Mitglied
25. Juli 2018
97
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne für unsere Kunden einen Neukundenrabatt von 5% anbieten allerdings will ich die Produkte (Sonderangebote), Andere Gutscheincode ausschließen leider habe ich da für nix gefunden und weis auch nicht wie ich das machen soll :(

Info:
Shopsystem JTL 4.06
Rabatt wird automatisch abgezogen.

Ich möchte euch auch noch mal daran erinnern das ich kaum Erfahrung im HTML CSS habe.

Hat da einer eine Lösung? ich würde mich Freuen wenn Ihr mir das Schritt für Schritt erklären könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Dinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
es können auch Neukundenkupons verwendet werden, die aber nachm ersten Einkauf verfallen. Bei den Neukundenkupons können Einschränkungen auf einzelne Artikel, Kategorien und Hersteller hinterlegt werden. Mehr dazu hier.
 

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
132
38
Hallo Mirko,

ich hänge mich da mal dran, weil ich auch einen Neukundenkupon erstellen möchte und mir die Dokumentation leider nicht weiter hilft.

Wir möchten 5% Neukundenrabatt, beschränkt auf die erste Bestellung innerhalb von 14 Tagen einrichten.
Wenn ich bei dem Kupon allerdings 14 Tage eingebe, gilt das für den gesamten Kupon und nicht für den einzelnen Kunden.

Was kann man da machen?

Beste Grüße
Frank
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo Frank,

das ist leider nur per Plugin lösbar und nicht über die Standard Einstellungen im Shop möglich. Dort ist wie du schon erkannt hast, nur eine zeitliche Beschränkung auf den Kupon allgemein möglich und nicht in Bezug auf den Kunden. Per Plugin könnte man da eine Abfrage denke ich reinschreiben, die prüft seit wann der Kunde schon im Shop existiert und dementsprechend den Neukundenkupon einlöst.
 

Smoking Lion 18

Aktives Mitglied
25. Juli 2018
97
0
Sehr geehrter Herr Schmidt,
Gibt es eine Möglichkeit dem Neukundenrabatt so einzustellen das Sonderangebote ausgeschlossen werden kann und ob es möglich ist keine Weitere Rabattcode anzunehmen für die Erste Bestellung ?
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Würde mich auch interessieren ob es möglich ist keine weiteren Rabattcodes anzunehmen wenn der Neukunden Rabatt aktiv ist.

Wie handhabt ihr es denn mit dem Hinweis auf den Neukunden Rabatt?
Ich habe einen Neukunden Rabatt, aber nur für neu registrierte Kunden.
Ich habe momentan ein Hinweisfenster welches auf den Neukunden Rabatt hinweist.
Zudem weise ich dort darauf hin, dass ein Neukunden Konto erstellt werden muss um vom Rabatt zu profitieren.

Aber irgendwie verstehen das die Kunden nicht. Ich habe immer wieder Anfragen warum der Neukunden Rabatt nicht verrechnet wird.
Meistens weil die Kunden sich nicht registriert haben oder nicht bereits im Warenkorb den Rabatt sehen.

Gibt es eine Möglichkeit bereits im Warenkorb auf die Registrierung hinzuweisen, um vom Rabatt zu profitieren?
Oder das bereits im Warenkorb der Rabatt sichtbar ist?
Oder wäre es besser auch den nicht registrierten Kunden den Rabatt zu gewähren.
Dann ist es aber irgendwie kein Neukunden Rabatt mehr.
 

Ähnliche Themen