Neu Neukunden Aktivierung entfernen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Hi!
Ist es Irgendwie möglich die Neukunden Aktivierung zu entfernen oder zu deaktivieren?
Ich habe Ständig Neukunden darin, deren Bestellungen verloren gehen. Das ist sehr ärgerlich.
Und im Backend ist eingestellt das Neukunden automatisch aktiviert werden.
Ich finde keine Lösung für dieses Problem.


oi.jpg
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
" Ich habe Ständig Neukunden darin, deren Bestellungen verloren gehen. "

Woraus schließst du das ?
 

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Von den Leuten die ich erst aktivieren muss, habe ich nie Bestellungen im verkauf.
Ich schreibe die Kunden an das ich sie Aktiviert habe und dann kommt auch die Bestellung an.

Aber nichts desto trotz würde ich die Neukunden Aktivierung gerne Entfernen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Dann sie doch froh, denn dort erscheinen diese nur wenn sie nicht bestellt haben und du mailst sie an, obwohl das rechtlich gesehen eher fragwürdig wäre, sofern sie die Option Newsletter nicht gewählt haben.

Dh. ein Kunde landet dort, wenn er sich zwar registriert, aber dann doch nicht bestellt hat.

https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/neukunden-in-jtl-shop-aktivieren/

Vielleicht hat er aber auch nur einen Warenkorb angelegt um ihn noch zu ergänzen und er bestellt dann an einem anderen Tag ...