Neuinstallation, ständige Weiterleitung auf /Warenkorb?fillOut=3

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Guten Morgen zusammen
Ich habe mich an den Shop 5 gewagt, komplette Neuinstallation, kein Vorgängershop. Komme damit aber nicht klar, keinerlei Fehler bei der Installation, aber Artikel werden nicht angezeigt und ich werde, wenn ich eine Kategorie anwähle, ständig auf:

https://www.braun-service.ch/Warenkorb?fillOut=3

weitergeleitet...

Seite erreichbar unter:

https://www.braun-service.ch

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke und Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxco

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Hast du irgendwelche Plugins installiert?
Diese Weiterleitung wird eigentlich nur. im Bestellabschluss generiert und müsste übersetzt bedeuten, dass keine Versandart ausgewählt wurde. Was außerhalb des Bestellprozesses natürlich wenig Sinn macht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Das könnte ein guter Hinweis sein. Ich habe nichts installiert, alles so wie im Originalzustand nach der Shopinstallation. Aber interessant ist: Ich kann im Admin Bereich keine Versandarten hinterlegen, es springt dann sofort in's Frontend des Shops...

Grüsse
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, was hast du unter Darstellung -> Standardansichten -> Registrierung bei "Vorausgewähltes Land:" eingetragen? Dort muss zwingend ein gültiger ISO-Code rein, sonst kommt es zu genau diesem merkwürdigen Redirect. Siehe dazu auch: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4913
Eine andere Ursache könnte noch eine fehlende oder fehlerhafte Steuerzoneneinstellung in der Wawi sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Wunderwunderbar! Das war das Problem, es war DE drin, was wahrscheinlich nicht mit unserer WAWI übereingestimmt hat, die CH basiert ist...
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, jetzt kann's weiter gehen...
 

ArneK

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
32
10
Hallo, was hast du unter Darstellung -> Standardansichten -> Registrierung bei "Vorausgewähltes Land:" eingetragen? Dort muss zwingend ein gültiger ISO-Code rein, sonst kommt es zu genau diesem merkwürdigen Redirect. Siehe dazu auch: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4913
Eine andere Ursache könnte noch eine fehlende oder fehlerhafte Steuerzoneneinstellung in der Wawi sein.
Wie kann das Land denn geändert werden? Bei uns steht dort Deutschland, allerdings können wir das weder überschreiben, noch etwas anderes auswählen, sodass wir den Bug leider nicht gelöst bekommen. Schade, dass dieser Bug aus dem Februar immer noch auftritt und nicht behoben wurde (etwa indem die Eingabe / Auswahl auf Iso-Codes beschränkt wird). Gruß, Arne
 

Maxco

Neues Mitglied
29. September 2021
1
0
Guten Morgen zusammen
Ich habe mich an den Shop 5 gewagt, komplette Neuinstallation, kein Vorgängershop. Komme damit aber nicht klar, keinerlei Fehler bei der Installation, aber Artikel werden nicht angezeigt und ich werde, wenn ich eine Kategorie anwähle, ständig auf:

https://www.braun-service.ch/Warenkorb?fillOut=3

weitergeleitet...

Seite erreichbar unter:

https://www.braun-service.ch

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke und Gruss
Servus,

ich war nun auf Ihrer Internetseite und dort fällt auf, dass Sie noch die "Standard Vorlage" aktiv haben, auch ist das Impressum noch leer.

Zu der Fehlermeldung mit der Weiterleitung zu : /Warenkorb?fillOut=3
Die geschilderte Erfahrung von Ihnen durfte ich auch machen, nach einer Neuinstallation und diverse andere Fehler, Artikel wurden nicht angezeigt und wenn Sie dann drin waren, wurde falsch umverlinkt,
von JTL habe ich telefonisch die Antwort bekommen, es sei ein "Anweder Fehler" , nun die Lösung , könnte man so auffassen, habe ich selbst gefunden.

Der Fehler lag an der PHP Version, anscheinend mag der JTL 5 Shop mit der PHP Version 8 nicht arbeiten, aber mit der PHP Version 7.4.
Bei mir funktioniert nun die Einrichtung, mal schauen was es noch so mit sich bringt.

Unseren Shop findet man unter: www.maxcosoft.de.

Gruß
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Wir haben seit heute das Problem auch, dass wenn wir im Adminbereich auf Versand » Versandarten gehen, wir anschließend auf den Warenkorb (/Warenkorb?fillOut=3) weitergeleitet werden.

Wir laufen auf PHP 7.4 – Update von JTL Shop auf 5.1.2 haben wir heute auch schon gemacht.

Wo ist hier der Fehler? Wir brauchen dringend Unterstützung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Wir haben seit heute das Problem auch, dass wenn wir im Adminbereich auf Versand » Versandarten gehen, wir anschließend auf den Warenkorb (/Warenkorb?fillOut=3) weitergeleitet werden.

Wir laufen auf PHP 7.4 – Update von JTL Shop auf 5.1.2 haben wir heute auch schon gemacht.

Wo ist hier der Fehler? Wir brauchen dringend Unterstützung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Clemens
Wir haben das Problem gestern festgestellt wo wir auf WAWI 1.6 geupdated haben. Jeder der das Problem auch hat: Es ist wichtig, die Synchronisierung mit JTL Wawi und JTL Shop nochmal per Button "Verbindung testen" neu aufzubauen und einen manuellen Abgleich einmal zu machen. Dann funktioniert auch online das ganze wieder. Zumindest war es die Problemlösung bei uns.


VG,
Clemens.