Neu Neueste Auftragsnummer auslesen

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
49
4
Hallo Zusammen,

ich habe diese Frage in einem Thread gestellt, der vielleicht nicht so oft aufgerufen wird, daher hier nochmal meine Frage wiederholt:

wie kann ich die neueste (letzte) Auftragsnummer auslesen? Ich weiß über die Sortierung der Listenansicht in "Aufträge" ist es möglich, aber bei der Sortierung geht manchmal etwas schief oder es wird im Laden etwas verkauft und meine Mitarbeiter sehen es erst zu spät.

Ich möchte es eben über einen Workflow triggern, dass z.B. diese letzte neueste Auftragsnummer in einem Popup Window angezeigt wird.
Aber bei meinem Versuch wird über

mshta "javascript: alert('{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}'); close();"

die derzeit markierte Auftragsnummer ausgegeben.
Ich bräuchte aber die zuletzt angelegte Auftragsnummer.

Vielen Dank für einen kleinen Tipp der mich zur Lösung bringt, aktuell bin ich leider überfragt. :)

VG
Bernd
 

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
49
4
Hallo, ich habe eine Antwort von tom10 bekommen (in dem anderen Thread). Vielen Dank:

Zum Beispiel so:


Code:

{%- capture SqlQuery -%}
SELECT [SalesOrderNumber]
FROM [Report].[SalesOrder]
WHERE [InternalId] = (SELECT MAX([InternalId]) FROM [Report].[SalesOrder])
{%- endcapture -%}
{%- assign LastOrderNumber = SqlQuery | DirectQueryScalar -%}
{{ LastOrderNumber }}

Mit deinem Javascript oder mit dem WinPopper ;) dann {{ LastOrderNumber }} anstelle von {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} ausgeben.
 

Ähnliche Themen