Neues Produkt > Hersteller als DropDown / Und MwSt Eingab

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute mal JTL-WaWi installiert und bin absolut begeistert!
Eine genial einfache Software für kostenlos, SUPER!

Jetzt habe ich meine ersten 15. Artikel für meinen xtC Shop eingegeben ( :roll: ja ich fange erst an...) und ich würde mir gerne für die Hersteller Eingabe eine Art DropDown Menü wünschen. Ich muss jetzt alle Hersteller von Hand eingeben, das finde ich schon ziemlich viel Tipparbeit. Cool wäre es, wenn man den Hersteller genauso wie die Lieferanten verwalten könnte.

Des Weiteren ist mir die MwSt. eingabe aufgefallen.
Da würde ich mir auch eine andere Möglichkeit wünschen:
Jetzt muss ich zuerst den Steuersatz eingeben und dann den Preis, die beiden Felder liegen aber in der falschen Reihenfolge und so muss ich unnötig klicken. Und wenn ich vergesse zuerst den MwSt. Satz einzugeben und dies erst hinterher ändere, dann wird auch der bereits eingegebene VK Brutto geändert, das dürfte nicht sein.

Aber ansonsten echt eine sehr feine Sache, die das arbeiten mit dem Shop auch extrem erleichtert!

Danke!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ne blos kein Dropdown bitte bitte nicht, ich habe über 100 Hersteller das wäre Wahnsinn, Dann lieber so eine Art Autovervollständigen mit den bereits in der DB angelegten herstellen. z.B.
bei C ==> Canon, Cesar, Cyklop
bei CA ==> Canon =>> klick den nehm ich ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Jetzt muss ich zuerst den Steuersatz eingeben und dann den Preis, die beiden Felder liegen aber in der falschen Reihenfolge und so muss ich unnötig klicken.
In den gloablen Einstellungen kannst Du eine Standardsteuer angeben - diese wid dann bei jedem neu anzulegenden Artikel autom. vorausgefüllt. Dann musst Du garnicht mehr die MwSt tippen - es sei denn Du arbeitest mit beiden Steuersätzen.

ne blos kein Dropdown bitte bitte nicht, ich habe über 100 Hersteller das wäre Wahnsinn,
Oh doch, Andreas :)
JTL- Shop 2 wird eine Herstellerverwaltung voraussetzen. Daher kommt sehr wahrscheinlich sie auch als Dropdown in den Artikel rein. Aber: Du kannst in einem Dropdownfeld ebenfalls tippen - versuch es aus.