Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.213
667
Wir haben auch die Info erhalten, dass JTL-Wawi + JTL- Shop dazu ein Update bekommen, die Felder implementiert werden.

Bevor das nicht sauber im System ist, fassen wir das nicht an.

Es gibt noch hartnäckige nicht Updater (aus verschiedenen Gründen), diesen sollte man die Funktionsattribute weiterhin zur Verfügung stellen.
Vielleicht macht man dies auch für die 1.5 nochmal 😅

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.300
343
📢 Lizenz Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢

🔗 https://www.jtl-software.de/extensi...nen-anzeigen-plugin-by-netzdingede-jtl-shop-5

oder

🔗 https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-GPSR-Herstellerinformationen

Shop 5 Version 5.0.1:

💡 Neu: bessere Kompatibilität mit anderen Templates (easyTemplate360, Snackys)
💡 Neu: Angaben auch in der Artikelliste
💡 Neu: Auswahl für die Darstellung der Herstellerinformationen, ob sie in den Tabs / Akkordeon oder omnipräsent darunter angezeigt werden sollen

📺 Video:

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
Ich möchte das hier eigentlich nicht für das JTL-Plugin hijacken, daher: Wenn dich das hier stört, wo es ja eigentlich um dein Plugin geht, sag Bescheid, dann lösch ich das wieder.

Aber das geht durchaus. Weil sich die Darstellung im Plugin anpassen lässt. Um da komplett flexibel zu bleiben, könnte man die Darstellung des Herstellers wie folgt ändern:

PHP:
{assign var='gpsr_manufacturer' value=$gpsrData[$Artikel->kArtikel]['manufacturer']}
{if count($gpsr_manufacturer) > 0}
<div class="product-manufacturer mb-3">
    <strong>{$langGPSRManufacturerLabel}:</strong>
    <div class="product-manufacturer-manufacturer small">
        {if isset($gpsr_manufacturer.name)}{$gpsr_manufacturer.name}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.street} {$gpsr_manufacturer.housenumber}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.state)}{$gpsr_manufacturer.state}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.city}, {$gpsr_manufacturer.country}, {$gpsr_manufacturer.postalcode}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.email)}{$gpsr_manufacturer.email}<br>{/if}
        {if isset($gpsr_manufacturer.homepage)}{$gpsr_manufacturer.homepage}{/if}
    </div>
</div>
{else}
{assign var='Hersteller' value=$manufacturers[$Artikel->kHersteller]}
{$Hersteller->descriptions[JTL\Shop::getLanguageID()]}
{/if}

Falls mindestens eines der Attribute für die Hersteller hinterlegt ist, wird das angezeigt, ansonsten die Herstellerbeschreibung in der jeweiligen Sprache. Ich hab das aber nur kurz oberflächlich getestet, ich weiß nicht, ob Formatierungen übernommen werden. In den beiden Feldern zur Darstellung des Herstellers und der Verantwortlichen Person kann man praktisch alles darstellen, was Smarty liefert und entsprechend mit HTML/Smarty formatieren.
@OliverS
Hallo Oliver,
diese Lösung über die Hersteller Description wäre für den Übergang super aber es geht bei mir nicht.
Ich habe eben das PI 1.0.2 installiert, Shop 5.2.2 und die Änderungen lassen sich nicht speichern.
Kannst du was dazu sagen?
Grüße Gual

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.300
343
@OliverS
Hallo Oliver,
diese Lösung über die Hersteller Description wäre für den Übergang super aber es geht bei mir nicht.
Ich habe eben das PI 1.0.2 installiert, Shop 5.2.2 und die Änderungen lassen sich nicht speichern.
Kannst du was dazu sagen?
Grüße Gual
Wenn es hier nicht um mein Plugin geht, bitte per PN klären, sonst wird es hier unübersichtlich… ich bitte um Verständnis!

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
529
156
In Deinem Video erklärst du, wie man die Kennzeichung nun in ebay einfügt.
Das Problem ist nur, dass Ebay hier in der Artikelbeschreibung Mailadressen oder Links zu Webseiten entfernt. Diese sind aber zwingend erforderlich.
Was ist hier die Lösung zusammen mit dem Plugin?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.300
343
Also das Video enthält dahingehend einen Hinweis als Text an der betreffenden Stelle…

Das muss natürlich jeder selber wissen, ob er das so macht, oder nicht. Den gesetzlichen Anforderungen wird dadurch ja genüge getan, den eBay Bedingungen entspricht das leider nicht, das ist richtig.

Das hat aber nichts mit dem Plugin zu tun, auch ohne Plugin kann man ja die Herstellerbeschreibung in die eBay Design Vorlage integrieren. Das Plugin arbeitet ja ohnehin nur im Shop.

Ich persönlich habe das in meiner Vorlage so integriert, die E-Mail-Adresse aber dabei „verschlüsselt“…

https://www.ebay.de/itm/265336909576

Bisher habe ich keinerlei negativen Auswirkungen, beim Ranking und bei Verkäufen feststellen können…

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.213
667
Finger weg von Domains, Emailadressen etc. ... wenn der Algo drüber läuft und anschlägt, habt ihr ein Problem.
Da sitzt sicher kein Support dran und prüft alles einzeln, das machen Bots.

Eure Konkurrenz könnte eher das Problem sein, dass die eine Meldung machen und ihr dann geprüft werden, gründlich geprüft werdet.

Gut gemeint von René und dient als Möglichkeit zur Angabe für diverse Themen/Infos.

lrmn

Neues Mitglied
1. Februar 2024
8
0
Ich möchte das hier eigentlich nicht für das JTL-Plugin hijacken, daher: Wenn dich das hier stört, wo es ja eigentlich um dein Plugin geht, sag Bescheid, dann lösch ich das wieder.

Aber das geht durchaus. Weil sich die Darstellung im Plugin anpassen lässt. Um da komplett flexibel zu bleiben, könnte man die Darstellung des Herstellers wie folgt ändern:

PHP:
{assign var='gpsr_manufacturer' value=$gpsrData[$Artikel->kArtikel]['manufacturer']}
{if count($gpsr_manufacturer) > 0}
<div class="product-manufacturer mb-3">
    <strong>{$langGPSRManufacturerLabel}:</strong>
    <div class="product-manufacturer-manufacturer small">
        {if isset($gpsr_manufacturer.name)}{$gpsr_manufacturer.name}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.street} {$gpsr_manufacturer.housenumber}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.state)}{$gpsr_manufacturer.state}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.city}, {$gpsr_manufacturer.country}, {$gpsr_manufacturer.postalcode}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.email)}{$gpsr_manufacturer.email}<br>{/if}
        {if isset($gpsr_manufacturer.homepage)}{$gpsr_manufacturer.homepage}{/if}
    </div>
</div>
{else}
{assign var='Hersteller' value=$manufacturers[$Artikel->kHersteller]}
{$Hersteller->descriptions[JTL\Shop::getLanguageID()]}
{/if}

Falls mindestens eines der Attribute für die Hersteller hinterlegt ist, wird das angezeigt, ansonsten die Herstellerbeschreibung in der jeweiligen Sprache. Ich hab das aber nur kurz oberflächlich getestet, ich weiß nicht, ob Formatierungen übernommen werden. In den beiden Feldern zur Darstellung des Herstellers und der Verantwortlichen Person kann man praktisch alles darstellen, was Smarty liefert und entsprechend mit HTML/Smarty formatieren.

Wir haben das Problem, dass auf der Produktseite bei den GPSR-Daten der Markenname anstatt des Firmennamens angezeigt wird. Laut JTL liegt das daran, dass die entsprechenden Daten unter "Ansprechpartner" beim Abgleich nicht in die Datenbank übertragen werden. Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, den Firmennamen anzeigen zu lassen? Wir können den Firmennamen nicht als "Name" anlegen, da wir verschiedene Marken vom gleichen Hersteller haben und dies zu einer Fehlermeldung führt.

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
113
54
Hückelhoven
Wir haben das Problem, dass auf der Produktseite bei den GPSR-Daten der Markenname anstatt des Firmennamens angezeigt wird. Laut JTL liegt das daran, dass die entsprechenden Daten unter "Ansprechpartner" beim Abgleich nicht in die Datenbank übertragen werden. Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, den Firmennamen anzeigen zu lassen? Wir können den Firmennamen nicht als "Name" anlegen, da wir verschiedene Marken vom gleichen Hersteller haben und dies zu einer Fehlermeldung führt.
Auf die nächste Wawi-Version warten. Dort wird die Firma als Name genutzt. Und wenn Firma nicht angegeben ist, dann Vor- und Nachname.

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
299
51
Wir haben Shopversion 5.2.3 und das Plugin 1.0.2. Jetzt steht "Inkompatible Shopversion" neben dem Update des Plugins.

Braucht man dringend die Shopversion 5.4?

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
299
51
im Changelog ist der Hinweis:

1.0.3 - 09.12.2024
  • Kompatibel mit JTL-Wawi: Keine Abhängigkeit
  • Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.4.0 - 5.4.*
  • Kompatibel mit PHP:von 7.4 bis 8.3

• Bugfix: Vom Plugin veränderte Codestellen, können nun auch von Child-Templates angepasst werden

1.0.2 - 18.10.2024
  • Kompatibel mit JTL-Wawi:von 1.5 - aktuellste Version
  • Kompatibel mit JTL-Shop 5:von 5.0.0 - 5.4.*
  • Kompatibel mit PHP:von 7.4 bis 8.3

• Überschrift hinzugefügt
  • Template-Überschreibungen von Plugins, an den von GPSR-Plugin betroffenen Stellen, werden wieder beibehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: christian1701