Neues Plugin: Endless Scrolling

JSwebstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Oktober 2011
20
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Mike,

am Besten du erstellst unter JTL-Stollen Support ein Support Ticket.
Gerne helfen wir dir dann schnellstmöglich, das Problem zu beseitigen.

Schöne Grüße
Jonas
 

niro

Aktives Mitglied
15. August 2012
246
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Hallo Zusammen,

wie kann man bei Einsatz des Endless-Scrolling Plugins am Besten den gesetzlichen Vorgaben nachkommen das Impressum, AGB, Widerruf etc. auf der ersten Seite (bzw. auf jeder Seite) direkt zu erreichen sein müssen? Je nachdem wie viele Artikel im Verzeichnis sind muss man ja sonst schon recht lange scrollen. Hat das schon jemand gelöst und wenn ja wie?

gruß
niro
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
410
20
Regensburg
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Hallo Niro,

inzwischen kann man einen Button einblenden (siehe oben). Dann werden die nächsten Artikel erst nach Klick geladen und man kommt ganz einfach zum Footer, wenn man möchte.

Diese Einstellung kann optional im Backend gewählt werden.

Schöne Grüße
Michael Stepanek
 

vermessen24

Aktives Mitglied
4. Juni 2007
499
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Plug in und - Sucher verfeinern - Artikel pro Seite?
Wenn ich das Plugin aktiviere und z.B. 10 Artikel anzeigen lasse, so erscheinen nur noch 10 Artikel, die weiteren Seiten werden nicht angezeigt,
Der Button - mehr Artikel anzeigen - blinkt nur kurz auf. Scrollen ist nicht möglich.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.477
257
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Plug in und - Sucher verfeinern - Artikel pro Seite?
Wenn ich das Plugin aktiviere und z.B. 10 Artikel anzeigen lasse, so erscheinen nur noch 10 Artikel, die weiteren Seiten werden nicht angezeigt,
Der Button - mehr Artikel anzeigen - blinkt nur kurz auf. Scrollen ist nicht möglich.
Das ist noch ein Bug, bei mir auch Tiny/Lucid.
 

JSwebstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Oktober 2011
20
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Hallo vermessen24,

bitte stelle zu allererst sicher, dass du die aktuellste Version des Plugins installiert hast. (z.Z. 105)

Über "Artikel pro Seite" kannst du natürlich immer noch einstellen, wie viele Artikel von Haus aus und bei jedem Nachladen angezeigt werden.
Wenn der Button "Mehr Artikel anzeigen" verschwindet, dann heißt das, dass entweder nicht mehr Artikel vorhanden sind, oder dass das Plugin diese aus irgendeinem Grund nicht nachladen kann.

Sollte zweiteres der Fall sein, dann kannst du gerne unter JTL-Stollen-Support ein Ticket einreichen. Wir kümmern uns dann darum.


@Michael:
Lad dir doch bitte auch einmal die neue Version.

Schöne Grüße
Jonas
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
3
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Super, funktioniert alles, wie es soll. Könnt ihr so was auch für die News-Übersicht machen?
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
3
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Ohne javascript geht nichts, wenn möglich sollten clients ohne js die Seitennavigation bekommen. Geht das?
 

niro

Aktives Mitglied
15. August 2012
246
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

Hallo Ralph,

habe es nach kurzem Test gerade gekauft und gerade mal mit ausgeschaltetem Javascript getestet - Du hast Recht, ohne JS läuft es nicht und leider wird auch kein Hinweis angezeigt bzw. die übliche Seitennavigation angeboten. Das heißt das Kunden die JS deaktiviert haben nur die erste Seite einer Rubrik im Shop sehen, da es weder einen Hinweis gibt (bitte JS aktivieren), noch automatisch die normale Seitennavigation verfügbar ist.


Ich hoffe ja das da noch nachgebessert wird, oder war ich mit meinem Kauf zu voreilig?

Gruß
niro
 

vermessen24

Aktives Mitglied
4. Juni 2007
499
0
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

komisch, sonst sind die von Webstollen doch ultra schnell.
Da bei mir js läuft kann ich Dir keine konkrete Antwort geben.
Wäre es so, wie Du sagts, deinstalliere ich das Plungin.
Besser die Kunden blättern und finden alle Artikel.

@Michael aus Vorarlberg: was sagt Dein Eindruck von dem Plugin? Schon installiert?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
4
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

haltet im Auge, dass aktiviertes javascripting an vielen Stellen im Shop für einen sauberen Ablauf notwendig ist
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
3
AW: Neues Plugin: Endless Scrolling

haltet im Auge, dass aktiviertes javascripting an vielen Stellen im Shop für einen sauberen Ablauf notwendig ist
Da stimme ich zu, und meine Kunden schalten javascript auch nicht aus. Ich dachte dabei eher an crawler, denen ich vollen Zugang zur Seite gestatten will, inklusive der maximalen internen Verlinkung.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü