Gelöst Neues Kontaktformular erstellen

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
Das tut dieses Plugin ja auch. ich bekomme eine neue CMS Seite namens Produktanfrage auf welcher dann das Formular ist.

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
Also die Verzeichnisstruktur hat der Bootstrapper schon korrekt angelegt. Ich habe die Dateien einfach einzeln ins Zip gepackt.
Ich werde den Hook mal entfernen und gebe dann gleich Rückmeldung.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Die Logik, dass die PHP-Datei dir zunächst alle notwendigen Variablen zum Aufbau deiner TPL-Datei zur Verfügung stellt und dann die Logik, wenn ein Formular abgeschickt wurde, dass eben diese pHP-Datei die Formular-Daten annimmt, diese ggfls. für dein Mailtemplate aufbereitet, sie dann an das Mailtemplate übergibt und ganz zum Schluss dann über die shop-interne Mailfunktion dir deine Mail zusendet.

Und nein, nur mit einfachem kopieren bereits ähnlicher Shop-Core-dateien ist es nicht getan.

gimba

Aktives Mitglied
14. Februar 2016
68
1
Die Logik, dass die PHP-Datei dir zunächst alle notwendigen Variablen zum Aufbau deiner TPL-Datei zur Verfügung stellt und dann die Logik, wenn ein Formular abgeschickt wurde, dass eben diese pHP-Datei die Formular-Daten annimmt, diese ggfls. für dein Mailtemplate aufbereitet, sie dann an das Mailtemplate übergibt und ganz zum Schluss dann über die shop-interne Mailfunktion dir deine Mail zusendet..

Ich war der Meinung, dass der Code in der anfrage.php und der anfrage_inc.php eben genau das tut ...
Die von mir addierten Felder werden irgendwo jedoch völlig ignoriert und ich finde nicht heraus, wo.