1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Neues Kontaktformular erstellen

Dieses Thema im Forum "Shopbetrieb / -pflege" wurde erstellt von wurzelchen, 9. April 2010.

  1. gimba

    gimba Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das tut dieses Plugin ja auch. ich bekomme eine neue CMS Seite namens Produktanfrage auf welcher dann das Formular ist.
     
  2. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei einem FrontendLink (cms-Seite) brauchst du doch keinen Hook!
    Das steuerst du über die php-Datei von der cms-Seite
     
  3. gimba

    gimba Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also die Verzeichnisstruktur hat der Bootstrapper schon korrekt angelegt. Ich habe die Dateien einfach einzeln ins Zip gepackt.
    Ich werde den Hook mal entfernen und gebe dann gleich Rückmeldung.
     
  4. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nur den Hook aus der info.xml zu entfernen bringt es nicht.
    Du muss schon die Logik in die cms-PHP packen
     
  5. gimba

    gimba Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich dachte die Logik wäre in den genannten Dateien schon drin? Welche Logik meinst Du?
     
  6. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Logik, dass die PHP-Datei dir zunächst alle notwendigen Variablen zum Aufbau deiner TPL-Datei zur Verfügung stellt und dann die Logik, wenn ein Formular abgeschickt wurde, dass eben diese pHP-Datei die Formular-Daten annimmt, diese ggfls. für dein Mailtemplate aufbereitet, sie dann an das Mailtemplate übergibt und ganz zum Schluss dann über die shop-interne Mailfunktion dir deine Mail zusendet.

    Und nein, nur mit einfachem kopieren bereits ähnlicher Shop-Core-dateien ist es nicht getan.
     
  7. gimba

    gimba Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich war der Meinung, dass der Code in der anfrage.php und der anfrage_inc.php eben genau das tut ...
    Die von mir addierten Felder werden irgendwo jedoch völlig ignoriert und ich finde nicht heraus, wo.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.