Neues Design online

kutti

Sehr aktives Mitglied
AW: Neues Design online

Hallo,

was mir gleich aufgefallen ist, das ihr Die Young Impulse Distribution KG ausschließlich an Erwachsene über 18 Jahren versendet. Wie wollt ihr das kontrollieren?
Wonach ich aber als erstes geschaut habe, nach den Jugnschutzbeauftragten. Der ist bei solchen Seiten gesetzlich vorgeschrieben aber nicht vorhanden.
Google liest auch Bilder aus und erkennt "nackte Tatsachen", die dann zurückgestuft werden in der Auffindbarkeit. Ich an eurer Stelle würde die Bilder nachbearbeiten und bestimmte Stellen unkenntlich machen.
Optisch macht die Seite einen sehr guten Eindruck. Leider bei manchen Dingen zu lange ladezeiten. scheint ne macke bei jtl zu sein, ist mir schon des öfteren aufgefallen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Was den Jugendschutzbeauftragten angeht stellt sich die Frage ob das hier in AT ebenfalls ein MUSS ist.

Ich finde die Seite sehr passend, keine "großen" Änderungen dennoch der fixierte Hintergrund je Kategorie macht schon was her. Was die Bilder angeht würd ich die Einstellungen im Backend so setzen das Google die gar nicht bekommt.

ps: Freut mich das es auch aus meiner Umgebung JTL Shops gibt aber das hat ich ja e schon via Mail gesagt ;)

Wünsche gute Umsätze...

EDIT:
http://www.lovers-choice.com/Erotic...-Sexy-Sets-Top-und-Minirock-CR-3250-Chilirose <- eure Bildlupe hat noch ne kleine Macke... merkt man wenn man bei diesem Artikel im Bild mit der Maus von Links nach Rechts fährt...

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Laut WKO müssen wir den Jugendschutzbeauftragen in AT nicht stellen. So sieht es zumindest rechtlich in Kärnten lt. JuSchG aus. Wie meinst Du das mit den Bildern?`Das Google die nicht bekommt? Die "Bildlupen-Macke" find ich jetzt nicht, und an der haben wir an und für sich auch nichts geändert soweit ich weiss... Im Endeffekt haben wir ja nur das Lucid-Theme ein wenig abgeändert. Kleinigkeiten wie andere Buttons usw. werden wir evtl. noch mit der Zeit einfließen lassen.. jetzt sind wir froh das wir erstmal soweit fertig sind :)

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

@kuttin Wie schon oben erwähnt, hier ist der Jugendschutzbeauftrage (noch) nicht Pflicht. Bzgl. der Volljährigkeit - ist ein Satz der in Österreich verwendet wird, um sich abzusichern. Sollte dennoch ein Jugendlicher bestellen hat er gegen unsere AGB verstoßen, denn wir haben ja darauf aufmerksam gemacht. Prinzipiell ist es aber nicht so tragisch, da wir ja keine jugendgefährdenden Medien (sprich Hardcore) verkaufen. Bei solchen Produkten sieht das ganz schon anders aus (PostIdent, etc.). Da jedoch viele Kunden eine Überprüfung des Alters (welche hier mit dem KSV gemacht werden müsste) ablehnen, haben wir uns entschlossen den typischen Hardcore-Bereich wegzulassen.

Einige Bilder sind noch nicht gepixelt, da sind wir grade dabei das nachzuholen, wobei wir in Österreich nur männliche Nacktheit ausdrücklich pixeln müssen (steht so im Gesetz :) :) )

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Prinzipiell ist es aber nicht so tragisch, da wir ja keine jugendgefährdenden Medien (sprich Hardcore) verkaufen. Bei solchen Produkten sieht das ganz schon anders aus (PostIdent, etc.). Da jedoch viele Kunden eine Überprüfung des Alters (welche hier mit dem KSV gemacht werden müsste) ablehnen, haben wir uns entschlossen den typischen Hardcore-Bereich wegzulassen.

Hab nen Kunden aus DE bei dem wir das über Kundengruppen gelöst haben (Uncut Spiele Shop Deutschland ::: Dein Shop für ungeschnittene PC/ Konsolenspiele) Gewisse Produkte sind erst nach Postidentalterscheck für den Kunden sichtbar da diese nicht Mal beworben werden dürfen. Hier ist es so gelöst das Kunden eben "den ich bin 18" Button sehen solange sie nicht verifiziert sind. Im Kundenkonto gibts nen Button zum Download der notwendigen vorausgefüllten Formulare...
Je nachdem wie lukrativ die erwarteten Umsätze im Hardcore Bereich wären, würde ich daher schon darüber nachdenken sowas umzusetzen.

Die Macke in der Bildlupe ist schwer zu erklären, einfach beim links-rechts fahren (ich nutze hier Firefox 5) genau auf die "Auswahlbox" achten und auf das vergrößerte Bild.
Ist auch nur ne Kleinigkeit und durchaus möglich das die im JTL- Shop mitgeliefert wird ;)

glg