Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ...

Fha

Aktives Mitglied
19. April 2017
9
1
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach einer Preisanpassung und entsprechend geänderten Preisen in der JTL WAWI 1.10 von einem Artikel weiterhin der frühere Preis in die entsprechenden Dokumente übernommen wird. Ich muss also aufpassen und jedes Mal von Hand korrigieren. Ein Grund ist nicht ersichtlich. Andere Artikel sind nicht betroffen, jedenfalls habe ich das bei keinem anderen Artikel bemerkt.
Selbst erneutes Ändern und Abspeichern des Preises in der Artikelmaske hilft nicht.
Hat jemand schon einmal solch einen Fehler gehabt?
Wie kann der Fehler behoben werden?
 

Anhänge

  • Printscreen JTL-WAWI Auftrag-Artikel.jpg
    Printscreen JTL-WAWI Auftrag-Artikel.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 5

Fha

Aktives Mitglied
19. April 2017
9
1
Nein, das mit dem Duplizieren kannte ich schon. In diesem Fall wird ein Auftrag bei einem schon angelegtem Kunden (aus der Kundenübersicht heraus > Neuer Auftrag) neu erstellt ...
Übrigens funktioniert auch "Preis neu ermitteln" nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wissenssammler

Fha

Aktives Mitglied
19. April 2017
9
1
Okay, ich habe den vermeintlichen Software-Bug jetzt selbst gefunden: Bei diesem Artikel war im Tab "Sonderpreis" tatsächlich ein Sonderpreis ab Datum aktiviert gewesen, das bis Datum war jedoch vergessen worden zu aktivieren.
Sorry, ein Benutzer-Bug o_O
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
468
80
Kottenheim
Wir haben auch schon festgestellt, dass es leider keine Möglichkeit gibt Aufträge zu Dublizieren und dann die Preise automatisch zu optimieren.

Auch haben wir im Winter Sonderpreise hinterlegt, wünschenswert wäre, wenn ich einen Auftrag mit Auftragsdatum im Sonderpreis Datumsbereich auch der Sonderpreis berücksichtigt wird. Inspektionen sind bei uns z.B. zwischen 01.10. - 28.02. vergünstigt, wenn kunden jetzt einen Termin für diesen Zeitraum buchen, legen wir schon jetzt aufträge mit den gewünschten Arbeiten an, wünschenswert wäre natürlich wenn dann schon die Aktionspreise berücksichtigt werden. Also die Preise sich nach dem abgleich von Auftragsdatum und Aktionsdatum richten.
 

Ähnliche Themen