Neu Neuer Rechner, altes Problem. MS-SQL lässt sich nicht richtig installieren.

AQB

Mitglied
29. November 2017
3
0
Hallo, ich nutze die Wawi eigentlich schon sein Jahren. Zunächst auf einem XP-System 32 Bit. Download, Installation, Start. Keine Probleme. Danach umstieg auf einen neuen Rechner mit Windows7 64 Bit. Auch alles ohne Probleme. Dann fiel der Rechner aus und die Garantierep dauerte und dauerte. Daher versuchte ich das ganze auf meinem Laptop (nach Umstellung von Win7 auf Win10 64Bit) zu installieren. Nach mehreren Versuchen gab ich entnervt auf. Immer Fehler mit MSSQL Version 2012 2014 und 2016. Da der Laptop aber sowieso das ein oder andere Problemchen hatte, schob ich das ganze darauf. Seit 1 Woche habe ich nun einen neuen Laptop. Win10 64 bit, 8gb, 1TB HDD, Auch hier habe ich es zunächst mit MSSQL2014 versucht. Kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung und es ist keine Verbindung möglich.
Heute habe ich es nochmal mit MSSQL2017Express ausprobiert. Erst kommt eine Warnung wegen der Windows Firewall (die schaltet sich nach wenigen Sekunden aber immer wieder von selbst ein).
Danach läuft die Installation weiter, bis auch hier kurz vor Schluß wieder eine Fehlermeldung kommt. Die Reportdatei hänge ich mal dran.
Leider bin ich kein ausgesprochener IT Experte und bei W10 schon gar nicht mehr.
Finde es schon sehr mehrwürdig das sich ein WIndows Produkt auf einem WIndows System nicht problemlos installieren läßt.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Ach ja, bevor ich hier geschrieben habe, habe ich schon gegoogelt und auch das Forum entsprechend durchsucht. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.

Viele Grüße

Frank

Anhänge

• Summary_DESKTOP-PC4CP70_20171129_152356.txt
    14,1 KB · Aufrufe: 22

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Detailed results:
Feature: Volltext- und semantische Extraktion für die Suche
Status: Fehler
Reason for failure: Da eine Abhängigkeit der Funktion einen Fehler verursacht hat, war der Setupvorgang für die Funktion nicht erfolgreich.
Next Step: Beheben Sie den Fehler mithilfe der folgenden Informationen, deinstallieren Sie die Funktion, und führen Sie den Setupvorgang dann erneut aus.
Component name: Instanzfunktionen der SQL Server-Datenbankmoduldienste
Component error code: 0x84BB0001
Error description: Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen.
Error help link: https://go.microsoft.com/fwlink?Lin...60BC@0xBB814387&EvtType=0x48BB60BC@0xBB814387

Hast Du mal versucht, die Installation "Als Administrator" auszuführen?

Was zumindest hier die Lösung: https://social.msdn.microsoft.com/F...-von-sql-server-2012?forum=sqlserverexpressde

AQB

Mitglied
29. November 2017
3
0
Habe sowohl die SQL INstallation als auch die Wawi INstallation als Admin durchgeführt. Starte auch die Wawi als Admin.

Bringt nichts, leider.

AQB

Mitglied
29. November 2017
3
0
Hallo,
da ich mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher war, was ich wie gemacht habe, habe ich nochmal alles runter geschmissen und nach Anleitung neu aufgesetzt. Beides als Admin installiert und als Admin ausgeführt. Der SQL DIenst für JTL Wawi lässt sich nicht starten. Die SQL Server Replikation ist nicht mehr mitinstalliert. Ändert aber auch nchts.

Komme einfach nicht weiter.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Im Internet lassen sich zu deinem Fehler verschiedene Lösungsansätze finden.
Bei den einen spielt McAfee eine Rolle und muss deaktiviert werden.
Bei anderen war es eine defekte ISO-Datei.

Es gibt bestimmt noch ein paar andere Ansätze.
Such mal nach: 0x84BB0001