Hallo, ich nutze die Wawi eigentlich schon sein Jahren. Zunächst auf einem XP-System 32 Bit. Download, Installation, Start. Keine Probleme. Danach umstieg auf einen neuen Rechner mit Windows7 64 Bit. Auch alles ohne Probleme. Dann fiel der Rechner aus und die Garantierep dauerte und dauerte. Daher versuchte ich das ganze auf meinem Laptop (nach Umstellung von Win7 auf Win10 64Bit) zu installieren. Nach mehreren Versuchen gab ich entnervt auf. Immer Fehler mit MSSQL Version 2012 2014 und 2016. Da der Laptop aber sowieso das ein oder andere Problemchen hatte, schob ich das ganze darauf. Seit 1 Woche habe ich nun einen neuen Laptop. Win10 64 bit, 8gb, 1TB HDD, Auch hier habe ich es zunächst mit MSSQL2014 versucht. Kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung und es ist keine Verbindung möglich.
Heute habe ich es nochmal mit MSSQL2017Express ausprobiert. Erst kommt eine Warnung wegen der Windows Firewall (die schaltet sich nach wenigen Sekunden aber immer wieder von selbst ein).
Danach läuft die Installation weiter, bis auch hier kurz vor Schluß wieder eine Fehlermeldung kommt. Die Reportdatei hänge ich mal dran.
Leider bin ich kein ausgesprochener IT Experte und bei W10 schon gar nicht mehr.
Finde es schon sehr mehrwürdig das sich ein WIndows Produkt auf einem WIndows System nicht problemlos installieren läßt.
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Ach ja, bevor ich hier geschrieben habe, habe ich schon gegoogelt und auch das Forum entsprechend durchsucht. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Viele Grüße
Frank
Heute habe ich es nochmal mit MSSQL2017Express ausprobiert. Erst kommt eine Warnung wegen der Windows Firewall (die schaltet sich nach wenigen Sekunden aber immer wieder von selbst ein).
Danach läuft die Installation weiter, bis auch hier kurz vor Schluß wieder eine Fehlermeldung kommt. Die Reportdatei hänge ich mal dran.
Leider bin ich kein ausgesprochener IT Experte und bei W10 schon gar nicht mehr.
Finde es schon sehr mehrwürdig das sich ein WIndows Produkt auf einem WIndows System nicht problemlos installieren läßt.
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Ach ja, bevor ich hier geschrieben habe, habe ich schon gegoogelt und auch das Forum entsprechend durchsucht. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Viele Grüße
Frank