Just-Commerce
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin in den letzten Schritten meine Firma zu starten und werde JTL nutzen.
Mein Sortiment besteht aus mehreren Variantenkombiartikeln und ich frage mich wie ich mir bereits von Anfang an größtmögliche Flexibilität verschaffe.
Standart Szenario:
Parent A = T-Shirt mit 300g/m²
Child 1-20 = verschiedene Farben und Größen
Parent B = T-Shirt mit 150g/m²
Child 1-20 = verschiedene Farben und Größen
Aus Erfahrung weis ich das es immer wieder mal vorkommt das man was neues ausprobieren möchte oder ggfs. sogar für manche Vertriebsoberflächen Artikel anders darstellen muss als man sich dies ursprünglich gedacht hatte.
=>
wie kann ich, auch bei Nutzung von Amazon FBA, es schaffen Nicht nur die Produkte wie oben dargestellt zu bewerben sondern auch die Flexibilität zu haben bei Amazon FBA aber oder auch anderen Kanälen wie ebay, real, eigener Onlineshop ALLE 40 Childs unter einem einzigen Parent darzustellen:
Parent = T-Shirt in unterschiedlichen Qualitäten
Child 1-40 = verschiedene Farben, Größen und Gewichte
(das ich dann gegenüber Amazon das Gewicht ggfs. bei der Farbe mit darstellen muss ist klar = nicht mehr Parent A Child 1 = grün | XL sondern Child 1 = 300g grün | XL
Es geht darum dies möglichst flexibel zu gestalten => die Artikel werden mehrere Jahre verkauft werden und es ist denkbar das da einmal jährlich dran rumgespielt wird und außerdem auch je Vertriebskanal andere Präferenzen vorliegen.
Ich habe das Stichwort "Stücklisten" mal bekommen aber dann war eventuell wieder FBA das Problem.
Letztlich könnte es ein "Parent" sein der nur vertriebsseitig z.B. für Amazon aktiviert wird, ein anderer für den Onlineshop usw. und dahinter befinden sich immer die selben Childs - geht sowas?
Vielen Dank für eure Gedanken!
ich bin in den letzten Schritten meine Firma zu starten und werde JTL nutzen.
Mein Sortiment besteht aus mehreren Variantenkombiartikeln und ich frage mich wie ich mir bereits von Anfang an größtmögliche Flexibilität verschaffe.
Standart Szenario:
Parent A = T-Shirt mit 300g/m²
Child 1-20 = verschiedene Farben und Größen
Parent B = T-Shirt mit 150g/m²
Child 1-20 = verschiedene Farben und Größen
Aus Erfahrung weis ich das es immer wieder mal vorkommt das man was neues ausprobieren möchte oder ggfs. sogar für manche Vertriebsoberflächen Artikel anders darstellen muss als man sich dies ursprünglich gedacht hatte.
=>
wie kann ich, auch bei Nutzung von Amazon FBA, es schaffen Nicht nur die Produkte wie oben dargestellt zu bewerben sondern auch die Flexibilität zu haben bei Amazon FBA aber oder auch anderen Kanälen wie ebay, real, eigener Onlineshop ALLE 40 Childs unter einem einzigen Parent darzustellen:
Parent = T-Shirt in unterschiedlichen Qualitäten
Child 1-40 = verschiedene Farben, Größen und Gewichte
(das ich dann gegenüber Amazon das Gewicht ggfs. bei der Farbe mit darstellen muss ist klar = nicht mehr Parent A Child 1 = grün | XL sondern Child 1 = 300g grün | XL
Es geht darum dies möglichst flexibel zu gestalten => die Artikel werden mehrere Jahre verkauft werden und es ist denkbar das da einmal jährlich dran rumgespielt wird und außerdem auch je Vertriebskanal andere Präferenzen vorliegen.
Ich habe das Stichwort "Stücklisten" mal bekommen aber dann war eventuell wieder FBA das Problem.
Letztlich könnte es ein "Parent" sein der nur vertriebsseitig z.B. für Amazon aktiviert wird, ein anderer für den Onlineshop usw. und dahinter befinden sich immer die selben Childs - geht sowas?
Vielen Dank für eure Gedanken!