Gelöst Neuer Mandant, Benutzerrechte

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
Hallo

ich habe einen neuen Mandanten angelegt.
Nun bekomme ich immer die Meldung das der Benutzer keine Rechte hat.
Ich kann allerdings im Hauptmandant nicht finden wo und wie ich die Rechte vergebe

Weiß jemand Rat?

Grüße

Birgit
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.046
518
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

geh in den Hauptmandanten eb-standard und dort in die Benutzerverwaltung. Dort findest du unter deinen Benutzerdaten oder den admin-Daten unten links die Möglichkeit weitere Mandanten samt Häkchen und Firma zuzuordnen.
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
16
Ich hänge mich mal hier mit dran:

Ich habe einen neuen Mandanten angelegt. Wenn ich im eb-Standard in die Benutzerverwaltung gehe, kann ich das Häkchen bei den verschiedenen Benutzern für den neuen Mandanten setzen. Danach drücke ich auf speichern. Aber: Das gesetzte Häkchen wird nicht gespeichert. Ich kann mich nicht in den neuen Mandanten einloggen. In der Benutzerverwaltung ist das Häkchen bei dem betreffenden Benutzer für den neuen Mandanten auch wieder weg. Was mache ich falsch?

Edit: Hat sich erledigt. Ich musste - da, wo ich das Häckchen für den neuen Mandanten setze - in der Spalte "Firma" noch die Firma auswählen...
:D