Gelöst Neuer Etikettendrucker QL-820NWB

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
123
7
Lüneburg
Hallo allerseits,

wir haben uns einen neuen Etikettendrucker zugelegt (Brother QL-820NWB), der bei uns leider ein Problem bereitet:
Mit dem vorherigen QL-500 wurden die Etiketten sehr schnell ausgedruckt, noch bevor der Lieferschein da war. Egal ob mit USB oder LAN!
Der neue Etikettendrucker benötigt ca. 3-5 Sekunden länger, bis das Etikett rauskommt. Es scheint so, als wenn der Drucker wartet, bis der Lieferschein-Druck fertig ist.

Gegenprüfung: Beide Drucker sind per USB angeschlossen:
- 1 Auftrag aus der WMS mit QL-500: Druckt schnell
- In der WMS Drucker ändern auf den neuen Drucker
- 1 Auftrag aus der WMS mit QL-820NWV: Druckt langsam

Somit schließe ich den PC bzw. das WMS aus.
Evtl. die Reihenfolge der Treiber? Der QL-500 ist schon lange im System, der LS-Drucker erst seit 6 Monaten.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ich habe schon an verschiedenen Einstellungen "rumgeschraubt":
- Priorität (ist aber nur die Prio innerhalb seiner eigenen Druckerwarteschlange)
- Mit Druckerspooling/ ohne Druckerspooling
- Auflösung ganz gering gewählt

Die Damen haben mir einen Daumen nach unten gezeigt und ich habe den Drucker wieder entfernt, da er doch den Arbeitsfluss stört, wenn das Etikett nicht da ist, wenn es gebraucht wird.
Da wir noch Massen an Brother Etiketten haben, kann ich auch nicht auf andere Drucker umsteigen, sondern muss in der QL-500/700/800-Serie bleiben.

Wäre schön, wenn jemand hier noch Idee hätte.

Herzliche Grüße

Nils Wellbrock
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
123
7
Lüneburg
Thema hat sich erledigt....haben nun einen QL-700w und dieser druckt wieder wie gewohnt schnell..Leigt wohl am QL-820nwb, das der Druckstart im Gerät länger dauert.