Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

schw34

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
51
0
Gummersbach
Hallo Gemeinde,

es ist nicht mein erster Slider, den ich neue erstellen will, daher bin ich ratlos, da es in der Vergangenehit geklappt hat.

Ich versuche einen neuen Slide hinzuzufügen und scheitere schon beim ersten daran, dass ich kein Bild auswählen kann. Gehe ich mit der Maus auf das Feld, so erscheint ein neues Fenster, nur das ist leer und nichts passiert.
Ich habe es auch schon einmal mit einem anderen Browser (IE) ausprobiert anstelle des Firefoxes, aber das Ergbnis ist das selbe.

Jemand eine Idee?

Peter
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
249
6
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Wäre schön, wenn Du auch sagen würdest welche Schreibrechte Du geändert hast, damit es wieder funktionierte. Ich steh' nämlich gerade vor dem gleichen Problem.
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
249
6
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Ich hab die Schreibrechte laut dem WIKI kontrolliert: Soweit ich sehe, haben die Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien CHMOD 777 - aber die Bilder lassen sich noch immer nicht einbinden.
 

peterpuetz

Aktives Mitglied
14. März 2013
9
0
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Hallo,
es kann doch wirklich nicht wahr sein. Da zahlt man richtig Kohle und danach wird man allein gelassen. Wie - verdammte Hacke, bekommt nun Bilder in den Slider ???? Ohne Programmierkenntnisse. Wozu wird es dann zur Verfügung gestellt, wenn man es dann nicht sofort nutzten kann. Habe immer auf Plentymarkets geschimpft, aber sehne mich danach zurück.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Wen Du richtig Kohle für Support bezahlt hast musst Du doch nur ein Ticket aufmachen und alles wird gut?!

Oder meinst Du Du hast ein Produkt aus Kostengründen ohne Support gekauft und erwartest nun in Userforum Support?

Mach ein Ticket auf.
Wenn etwas nicht funktioniert hilft JTL Dir sehr schnell.

Hier gibt es keinen Anspruch auf Support.
Hier ist alles freiwillig!
 

peterpuetz

Aktives Mitglied
14. März 2013
9
0
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Hi, Ticket hin oder her, wenn es wirklich erhebliche Probleme gäbe, währe es wohl klar, in meinem Fall war es so dermaßen simpel, dass man es gar nicht erzählen darf. Traurig, dass hier seit 2010 oder vieleicht schon früher, immer dieses Problem auftaucht aber keine Tipps im Forum zu erfahren sind. Sehr seltsam!
Ein Forum stelle ich mir anders vor.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

@Peterpuetz

Und dein Beitrag hilft jetzt einem, der vor dem gleichen Problem steht?
Scheinbar hast DU den Sinn eines Forums nicht verstanden ... es ist ein Nehmen UND GEBEN.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

@mich
Fehlt was:
Wie hast Du dich in den admin bereich eingeloggt )
mit oder ohne www?
ausloggen, anders einloggen und nochmal probieren
 

Winterbutton

Aktives Mitglied
16. Februar 2010
3
0
Roßdorf b. Darmstadt
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Ich kann bestätigen, dass man mit www. eingeloggt sein muss, um die Bilder angezeigt zu bekommen. Bin über das gleiche Problem schon früher gestolpert. Das Verhalten ist hier zwischen IE und FF identisch. Also mit www.domain.xxx/admin einloggen und dann sollte die Sliderkonfiguration wie erwartet verfügbar sein.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Ich kann auch keine Bilder hochladen ggf auch schreibrechte falsch - KANN THUMBNAILS ORDNER NICHT ERSTELLEN.....
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Ich kann auch keine Bilder hochladen ggf auch schreibrechte falsch - KANN THUMBNAILS ORDNER NICHT ERSTELLEN.....
Das nenn ich mal ne ausführliche, gute und allgemeinverständliche Fehlerbeschreibung...
Wo ist das Problem? Wenn die Schreibrechte nicht stimmen, dann pass Sie doch an. Zumindest wäre das ein erster Schritt in Richtung Fehlerbehebung.
Oder steht das "ggf" für "ich weiss nicht wie man das prüft", dann lass es uns wissen. Oder steht es für "ich hab keine Lust nach zu schauen, kann das mal jemand für mich machen". Oder steht es für "ich komm per ftp nicht auf den Server" oder, oder, oder.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Ja würde ich ja gerne anpassen, aber nur wo? Wo kann er den Ordner nicht erstellen oder öffnen. Wo muss ich anfangen zu suchen, dann kann ich auch die Schreibrechte anpassen und ggf. einen Ordner manuell erstellen.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

JTL-Shop3-Neuinstallation ? JTLWiki
Gefunden im JTL-Wiki mit dem Suchbegriff "Schreibrechte"Da du ja den Slider in Deiner Shopinstallation aktivieren / ändern willst, wäre das der geeignete Ort um mit der Suche zu beginnen.
In der oben verlinkten Anleitung findest Du alle notwendigen Angaben.
In kurz: Mit einem ftp-Programm (z.B. Filezilla) auf Deinen Webserver vebinden, ins Vezeichnis Deines Shps wechseln und die entsprechenden Dateien mit rechtsklick, Dateirechte ändern.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

Wo genau legt der SLIDER die Bilder ab, wenn ich welche hochladen könnte ? Dann kann ich schauen ob dort alles korrekt eingestellt ist den Order Bilder /Slider habe ich gefunden. Rechte 777 aber geht nicht.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Neuen Slide hinzufügen klappt nicht

ist jetzt bei mir genau so- ich habe ein Slider eigenstellt es hat alles 1 A Funktioniert, jetzt habe ich zusätzlich über WAWI bestimmte PDF Dateien in diese Gruppe hochgeladen (das hat auch geklappt) somit müssen die Rechte stimmen.

Alllerdings wenn ich jetzt auf Slider gehen und klicke auf Bild Auswählen geht eine leeres Fenster auf?

Siehe: slider.jpg
 

Anhänge

  • slider.jpg
    slider.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 63
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Wichtig 👉 FAQ zu unseren neuen Tarifeditionen News, Events und Umfragen 1
Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen News, Events und Umfragen 2158
Neu "Die neuen JTL-Editionen" Smalltalk 140
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Zahlungsmodul Bank hinzufügen ... Finom JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen