Neu Neuen Kunden anlegen mit kleinem Notebook wg. Fenstergröße nicht möglich???

culiente

Aktives Mitglied
13. April 2018
11
0
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein neues handliches HP-Notebook.

Kann dort gut mit der Wawi arbeiten. Allerdings ist es nicht möglich neue Kunden anzulegen, das sich die Fenstergröße nicht verändern lässt, so dass ich den "Speichern"-Button nicht erreichen kann?!?!
Übersehe ich etwas? Zu wenig grundsätzliches Anwenderwissen? Weiß jemand bitte Rat, wie ich die Fenstergröße anpassen kann? Herzlichen Dank & viele Grüße, Monika

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
939
Berlin
OK, hier der Trick.

Platzier den Cursor in das Eingabefeld "Kreditlimit". Dann drückst Du die TAB Taste. Bei jedem Mal Tab drücken springt der Fokus ein Steuerelement weiter. Drücke so lange die TAB Taste und zähle mit, bis der Fokus wieder im Feld "Kundennummer" oben links ankommt.
Dann platzierst Du den Cursor erneut in das Texfeld "Kreditlimit" und drückst genau 3x weniger oft Tab als du beim ersten Durchlauf gezählt hast. Dann bist Du auf dem Speichern Knopf und kannst mit Return speichern.

Du mußt selbst durchzählen, weil u.A. die Anzahl Eigener Felder die Anzahl verändern können. Die Anzahl der Tabs ist auch abhängig davon, was Du vorher alles eingegeben hast. Aber sie ist immer 3 Schritte weniger als man bei Kundenummer wieder ankommt.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Die Systemvoraussetzungen sind in unserem Guide beschrieben: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/systemvoraussetzungen-aller-jtl-produkte/
Zitat: " Bildschirmauflösung: JTL-Wawi benötigt einen Bildschirm mit einer Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixeln "

Das Tastenkürzel ist im Übrigen Alt + S.
Warum das mal so festgelegt wurde kann ich nicht sagen, aber ich stoß das Thema noch mal bei der Entwicklung an, mal schauen, was da raus kommt.

Edit: Das Thema der Shortcuts haben wir bereits intern auf der Agenda.

culiente

Aktives Mitglied
13. April 2018
11
0
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben und sorry, dass ich mich nicht bei jedem einzeln melde.
Der Tip mit Alt-S ist übernommen und wird angewendet; MERCI :)

Viele Grüße
Monika

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7