Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ?

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
Ok, ich verstehe, wo das Problem ist. Das ist jetzt nur noch ein Mißverständnis.

Für den Import ist tatsächlich eine der beiden Informationen zwingend nötig. Du hast jetzt die externe Bestellnummer NICHT auf die Auftragsnummer gemappt UND hast keine Kundennummer.

Deshalb mein Workaround von gaaaaaaaaaaanz oben ;)
Mappe die externe Bestellnummer erst mal auf die Auftragsnummer und die Aufträge werden importiert. Sie bekommen dann zwar nicht die automatisch generierten Auftragsnummern der Wawi, aber das ist ja genau genommen erst mal nur Kosmetik.

in dem Fall, hat man keine fortlaufende Nr. für die aufträge.
in dem Fall wäre interne AuftragsNr. = Ext-AuftragsNr.

Die Funktion der Ameise muss nur erweitert werden, dass anhand der Externe Nr. die Bestellungen bzw aufträge in der Wawi zusammen gefasst werden bzw zs gehören.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
sorry :(
Voll verpeilt :)
danke für die schnelle Rückmeldung.

im Ticket steht nicht drin, dass die AuftragsNr dann automatisch fortlaufend ist?
Ist es dann sichergestellt ?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Das Ticket soll nur sicherstellen, dass Aufträge mit gleicher externer Bestellnummer in ein und den selben Auftrag importiert werden.
Die Auftragsnummern sind jetzt schon aufeinanderfolgend, wenn sie automatisch vergeben werden.
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
Das Ticket soll nur sicherstellen, dass Aufträge mit gleicher externer Bestellnummer in ein und den selben Auftrag importiert werden.
Die Auftragsnummern sind jetzt schon aufeinanderfolgend, wenn sie automatisch vergeben werden.

Beim Import neuer Aufträge, brauch ich keine Auftragsnr. mehr angeben oder Kundennr.! Dafür zwingend dann die Ext-AuftragsNr. ( Identifikator )
Diese importierte Aufträge, bekommen dann die nächste fortlaufende Auftragsnr. aus der Wawi.

ist es so richtig?
 

Aaron

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2012
263
30
In der neuen WAWI 2.0 ist das immer noch Thema. Die Externe Nummer hat bei mir im Probelauf nichts geändert und an der Funktionsbenennung in der Ameise hat sich auch nichts getan. WAWI vergibt keine eigene Auftragsnummer fortlaufend ohne Kundennummer. Wir haben das jetzt aber so gelöst dass alle E-Mail-Bestellungen einen eigenen extern generierten und fortlaufenden Nummernkreislauf nach dem präfix-nummern Muster in die CSV geschrieben bekommen. MAIL1234 oder ähnlich. Das hat dann sogar den Vorteil dass die Auftragsnummer erkennen lässt woher der Auftrag stammt. Eine saubere Lösung weil die Online-Plattformen und Manuellen Aufträge auch jeweils einen eigenen Auftragsnummernkreis besitzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1-2 Fragen zum neuen Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Außlandsversand deaktivieren wegen der neuen PPWR Betrieb / Pflege von JTL-Shop 27
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu Wavi 2.0.6 Druckvorlage Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Positionen von Fehlbeständen sind im Auftrag trotzdem grün JTL-Wawi 1.11 0
Auftragsbild auf Auftrag über den Formulardesigner JTL-Wawi 2.0 0
Neu Identische Aufträge übernimmt nur für einen Auftrag die Kartonage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftragsdateien: PNG, JPG, PDF an FFN Auftrag übergeben JTL-Wawi 1.11 1
Duplizierter Auftrag: voraussichtliches Lieferdatum noch vom alten Auftrag JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen