Neu Neuanfang eines Mandaten, Import alter Kunden und Aufträge

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit eines sauberen Imports alter Aufträge, samt Auftragsnummer, Rechnungen etc. in einen neuen Mandanten zu importieren?
Es soll ein neuer Mandant erstellt werden, dort sind noch keine Aufträge erstellt worden. Hier müssen die alten Aufträge eines Mandanten rein.
Sobald diese alle imporiert sind, soll es auch wieder bei der Rechnungsnummer XY / Auftragsnummer XY wieder fortlaufend weitergehen.
Gibt es diese Möglichkeit ?
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Habe ich es falsch erklärt ? Oder habe ich zu wenig Bonuspunkte ?
Ganz so einfach ist es leider nicht ganz. Wenn es ganz sauber sein soll, fehlen wichtige Referenzen, wie Zahlungsart, Versandart, Artikelpositionen etc. Da ist es einfacher ein Backup der Datenbank in einen anderen Mandanten einzuspielen und alle nicht benötigten Daten zu löschen.

Hättest du mehr Bonuspunkte, würde ich dich bis morgen warten lassen ;)
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Okay, danke für die Rückmeldung. Ich werde dann einen anderen Weg gehen. Zumindest weiß ich nun, dass es so nicht geht und ich dann keine Stunden daran verliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH