Neu im Sortiment, Top Angebote, Bestsellers

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Halli hallo,

habe schon das Forum durchgegraben, bin aber nicht fündig geworden.
Wo muß ich den einen Haken setzen bzw. was muß ich wo einstellen, so daß ausgewählte Produkte oder auch neu eingestellte Produkte genau wie das News-System im Content angezeigt werden ? Beispiel: Bernardo Maschinen Alfs Holzbearbeitung,Metallbearbeitung, Blechbearbeitung,Transport

Oder ist es einfach nur ein code im Contend der Startseite ? (CMS - Eigene Seiten - Startseite)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Neu im Sortiment, Top Angebote, Bestsellers

Im Artikel in der Wawi (unter dem Erstellungsdatum) kannst du anhaken, Bestseller werden automatisch ermittelt.

Zillis-Web

Guest

ins Suchenfeld im Admin die 123 eingeben - oder Admin - Einstellungen - Startseite

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ja, danke für die Info! Jetzt habe ich mal einen Testartikel in der WAWI angelegt und "Neu im Sortiment" angehakt! Es funktioniert auch wie gewünscht nur das jetzt willkürlich ein Bild zu dem Artikel verwendet wird obwohl ich gar keins hinterlegt habe????
Ich dachte wenn man das mit den "Neu im Sortiment" und "Top Produkte" etc. machen will dann läuft das über den Footer??
Hatte auch schon in der template.xml den "bottom" container aktiviert (Available = 1) nur dann wußte ich nicht weiter.

Hmm sehr seltsam!

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ja, danke für die Info! Jetzt habe ich mal einen Testartikel in der WAWI angelegt und "Neu im Sortiment" angehakt! Es funktioniert auch wie gewünscht nur das jetzt willkürlich ein Bild zu dem Artikel verwendet wird obwohl ich gar keins hinterlegt habe????
Ich dachte wenn man das mit den "Neu im Sortiment" und "Top Produkte" etc. machen will dann läuft das über den Footer??
Hatte auch schon in der template.xml den "bottom" container aktiviert (Available = 1) nur dann wußte ich nicht weiter.

Hmm sehr seltsam!

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Ahh ich glaube ich habe den Fehler gefunden! Die Artikel hatte ich schon vor 2 Wochen erstellt und die Anzahl in Tagen für neu Produkte war zu niedrig eingestellt!
Jetzt geht`s !

Aber mal eine andere (wahrscheinlich banale) Frage!?! Habe in der Firma einige neue Produkte erstellt und sitze nun Zuhause am PC. Wenn ich nun in der WAWI einen normalen Wepshopabgleich mache werden die im Shop schon befindlichen Artikel aber nicht importiert. Welche Haken muß ich denn beim Webshopabgleich nochsetzen ?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Hallo,

Aber mal eine andere (wahrscheinlich banale) Frage!?! Habe in der Firma einige neue Produkte erstellt und sitze nun Zuhause am PC. Wenn ich nun in der WAWI einen normalen Wepshopabgleich mache werden die im Shop schon befindlichen Artikel aber nicht importiert. Welche Haken muß ich denn beim Webshopabgleich nochsetzen ?

nur zur Sicherheit: du arbeitest schon nur mit einer Wawi-Datenbank, oder?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Hmm wenn ich so darüber nachdenke komme ich zu dem Schluß dass es wohl zei sind da ich ja die WAWI einmal auf meinem Notebook Zuhause und einmal auf dem Firmenrechner habe!
O.k. sollte dann zukünftig nur noch alles über den Firmenrechner machen um kein Durcheinander zu bekommen !

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

du kannst auch die Wawi-datenbank extern hosten um dan von verschiedenen rechnern aus darauf zuzugreifen ... oder du betreibst die wawi-db "zu hause" aufeinem server und greifst dann via dyndns oder einer vpn--verbindung darauf zu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Oder du hast einen USB-Stick und machst immer einen save/restore der .bak Datei ...