Neu im ES Forum

Udo

Aktives Mitglied
15. November 2006
1
0
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche ES testweise installiert, erst mit ZC Shop und Connector, jetzt mit ES Shop Testvesrion, der sieht etwas neutraler aus und ist mir im Produktionbetrieb auch die 150,00 € wohl wert, da ja ES nun schon nix kostet.
Funktioniert bei mir mit ausreichender Perfomance auf einem Toshi SatPro 4330 / 600 MHz, Win 2000, auf dem das aktuelle XAPP für Win32 läuft an DSL mit DYNDNS, der dann auch nur 20 Watt verbraucht.
ES ist Klasse gemacht, Installation, Verbindungen nie ein Problem, wenn dann von mir selbst gemacht, mehrfach installiert, Datenbakanbindung professionell, Backup, Export..., Lob!!!
Habe natürlich noch ein paar Fragen bzw. Wünsche:
1) Habt Ihr rechtliche Grundlagen bzw. Dinge, die zu beachten sind, wenn man einen Webshop eröffnet, AGB, Steuer, Gewerbe..., Links dazu?
2) Wie kann man die einmal angelegten Kategorien neu ordnen, "nach oben" - Funktion (würde ausreichen, auch für Produkte dann bitte) wäre ganz o.k., habe ich aber vielleicht auch noch nicht gefunden.

Grüße,
Udo

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
1) Habt Ihr rechtliche Grundlagen bzw. Dinge, die zu beachten sind, wenn man einen Webshop eröffnet, AGB, Steuer, Gewerbe..., Links dazu?
Keine Vorganebn von uns. Ein Hinweis irgendwo im Shop, dass es sich um einen eazyShop handelt, wäre nett -> Werbung für uns.

2) Wie kann man die einmal angelegten Kategorien neu ordnen, "nach oben" - Funktion (würde ausreichen, auch für Produkte dann bitte) wäre ganz o.k., habe ich aber vielleicht auch noch nicht gefunden.
In eazySales haben Kategorien Sortiernummern. Leider werden sie in eazyShop noch nicht umgesetzt. Kommt aber in Bälde!

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von Udo:

Grüße,
Udo

Hallo Udo,
erstmal hallo hier im Forum! :D

Zu den rechtlichen Grundlagen schlage ich vor, dass Du mal die Google-Suche anschmeißt und vielleicht bei der IHK vorbei schaust. Die haben
eine Menge informationen.

Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande:
Informiere Dich möglichst umfangreich, denn gerade im "Online-Business"
gibt es eine Menge Fallstricke und "nette" Anwälte, die nur darauf warten, einem eine Abmahnung um die Ohren hauen zu können. :!:
Es gibt einfach (zu) viele Dinge, die beachtet werden müssen, um sie hier anzusprechen. Widerrufsrecht, Rückgaberecht, Versandkosten-Link, Nutzungsrechte von Bildern und Texten...etc... um nur einige anzukratzen.

Außerdem geht´s hier eher um eS.
Für Deine "Rechts-Anliegen" ist das hier nicht sooo das richtige Forum, da gibts genug andere. :wink:

Gruß
Yogi