Neu "Neu hier? Jetzt registrieren" abschalten

Atari800XL

Mitglied
18. April 2018
4
0
Hallo Forum.

Ich habe versucht mal im Forum eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.

Ich möchte im JTL Shop die Funktion der Kundenregistrierung abschalten, so daß sich keine Neukunden registrieren können.

Ich möchte Kunden nur selbst anlegen, damit sie sich einloggen können.
Ist dieses in der Konfiguration möglich bzw. kann ich innerhalb des Source Codes die entsprechende Zeile entfernen (Müsste ja aus meiner CMS Erfahrung ja in einer der .php Dateien stehen ?!

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
es können im Template einmal die entsprechen Links unter de Login Anzeige entfernt werden:
1. ../layout/header_shop_nav.tpl Zeile 95 - 97
HTML:
<li>
    <a href="{get_static_route id='registrieren.php'}">{lang key="newHere" section="global"} {lang key="registerNow" section="global"}</a>
</li>
auskommentieren
2. ../account/login.tpl Zeile 77
HTML:
<a class="register pull-left" href="{get_static_route id='registrieren.php'}"><span class="fa fa-pencil"></span> {lang key="newHere" section="global"} {lang key="registerNow" section="global"}</a>
3. Ein Weiterleitung von "/registrieren.php" auf die Startseite einrichten, damit die Registrierung nicht aufgerufen werden kann.

Im PHP Code sollte gar nichts geändert werden, weil dies nicht Updatesicher ist. Die Änderungen oben beziehen sich auf die Version v4.05.6 und sollten in einem Child Template (nicht im Evo-Child-Example) umgesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atari800XL

Atari800XL

Mitglied
18. April 2018
4
0
Hallo Mirko.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Hat bestens funktioniert.

Jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie ich Kunden anlege. das erfolgt dann soch sicher im WaWi, oder ?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ja einfach über die Wawi einen neuen Kunden anlegen und dann danach diesen Kunden bearbeiten > "Onlineshop Kd.Gruppen Gutscheine..." Button anklicken > für den Shop die Kundengruppe zuordnen und anschließend den Button "An Onlineshop sofort Senden" klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaterback