Gelöst Neu erstellte E-Mailvorlagen greifen nicht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

barniundwilma

Neues Mitglied
29. August 2020
2
0
Hallo zusammen,

ich nutze JTL-WAWI (Version 1.5.27.3) erst seit Kurzem, bin aber schon länger mit dem Umgang und dem Customizing von Warenwirtschaftssystemen vertraut.

Für den Mailversand von Rechnungen und Lieferscheinen habe ich über den Admin-Bereich jeweils ein neues Vorlagenset angelegt (siehe Anhang 1) und über den Reiter "Mailen" meine Vorlage (siehe Anhang 2) entsprechend angepasst.
Die Vorschau sieht gut aus (siehe Anhang 3).
Beim Versand wird jedoch nach wie vor der Standard-E-Mail Text verschickt (siehe Anhang 4).

Habe ich irgendeinen Schalter vergessen, umzulegen?

In der Onlinedoku konnte ich dazu leider nichts finden und würde mich demnach sehr über einen guten Tipp freuen.

Besten Dank vorab & viele Grüße
Meike

Anhänge

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
51
10
Hallo Meike,

Bild "4 Versendete Mail..." ist das html-Format deiner Mail.
Diesen Nachrichtentext müsstest du ebenfalls bearbeiten. Also "Nachrichtentext" --> Reiter "HTML-Format".

Viele Grüße von
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: barniundwilma
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelpreise neu übertragen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Handhabung Neu- und Gebrauchtwaren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Attribute werden bei neu angelegten Artikeln nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Bug Geschwindigkeit: Export > Rechnungen bzw. Rechnungen (Neu) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Shop 5 Startseite "Neu im Sortiment" lässt sich nicht entfernen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Bonkopf neu wg. Umfirmierung Fragen rund um LS-POS 5
Gelöst Boxen TOP Angebote, Neu im Sortiment etc. einfach nur zentriert anzeigen, z. Z. rechtsbündig Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren Shopware-Connector 7
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1 JTL-POS - Fehler und Bugs 18
Neu Welche Mailvorlagen werden abgearbeitet? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Specification in den Mailvorlagen -> wo werden die Werte definiert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2