In Bearbeitung Neu Einrichten oder geht es anders?

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
31
0
Hallo alle zusammen,

"hysterisch" gewachsen, mußte ich eine Kollegin die Daten im Shopware pflegen lassen. Wir haben über Shopware nur die Bestellungen bearbeitet, sodaß das kein Problem war. Jetzt ist die Kollgein IT - technisch soweit gefestigt, das ich die Datenpflege auf JTL umstellen will... Wie mach ich das am besten? alles neu Aufsetzen oder kann man die Datenbank leer machen und den Shopwareconnector desinstallieren und neu installieren? Die paar Einstelungen könnte ich neu machen, aber wenn es anders geht, siegt dann natürlich die Faulheit :) ...

Ich will also alles neu haben von Shopware holen... Artikel, Hersteller, Kategorien ... Bestellungen sind nicht so wichtig, die kann ich vorher abarbeiten und dann wieder neu starten.. Rechnungen etc. auch nicht, die sind im Dokumentenmanagment-System abgelegt...

Welcehn Weg schlägt man da am besten ein?

Viele Grüße

Tino

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Tino Glöckner,

ich würde die Connector Linkings sichern, dann den Connector zurücksetzen und alles testweise in einen neuen Mandanten importieren. Dann sieht man recht schnell ob die Daten ordnungsgemäß übernommen wurden oder ob man ggf. noch etwas nacharbeiten muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0