In Bearbeitung Neu Einrichten oder geht es anders?

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
31
0
Hallo alle zusammen,

"hysterisch" gewachsen, mußte ich eine Kollegin die Daten im Shopware pflegen lassen. Wir haben über Shopware nur die Bestellungen bearbeitet, sodaß das kein Problem war. Jetzt ist die Kollgein IT - technisch soweit gefestigt, das ich die Datenpflege auf JTL umstellen will... Wie mach ich das am besten? alles neu Aufsetzen oder kann man die Datenbank leer machen und den Shopwareconnector desinstallieren und neu installieren? Die paar Einstelungen könnte ich neu machen, aber wenn es anders geht, siegt dann natürlich die Faulheit :) ...

Ich will also alles neu haben von Shopware holen... Artikel, Hersteller, Kategorien ... Bestellungen sind nicht so wichtig, die kann ich vorher abarbeiten und dann wieder neu starten.. Rechnungen etc. auch nicht, die sind im Dokumentenmanagment-System abgelegt...

Welcehn Weg schlägt man da am besten ein?

Viele Grüße

Tino

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Tino Glöckner,

ich würde die Connector Linkings sichern, dann den Connector zurücksetzen und alles testweise in einen neuen Mandanten importieren. Dann sieht man recht schnell ob die Daten ordnungsgemäß übernommen wurden oder ob man ggf. noch etwas nacharbeiten muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesucht: VK geändert => "Heute neu" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8