Netzwerkfehler Blanko Installation

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
47
20
Kümmersbruck
Folgender Fehler hindert mich derzeit an der Installation:
Netzwerkfehler: URL /install/install.php?task=dircheck nicht erreichbar.

Fehler kommt bei Schritt 2 der Installation
Kein Shop vorinstalliert. Andere Domain getestet. PHP 7.1. Domainfactory Server
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Der Install-Wizard haut in Subverzeichnissen aktuell nicht hin, vielleicht ist es das? Wenn möglich, probier es vielleicht mit der Installation unter einer Test-Subdomain (ohne Unterverzeichnis).
 

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
47
20
Kümmersbruck
Auch schon versucht.
Verschiedene Domains mit unterschiedlichen Endungen ebenfalls probiert nachdem ich gesehen hab, das meine TLD hier im Forum nicht als Webseite hinterlegt werden kann.
777 für alle Ordner, Unterordner und Dateien gesetzt.
Nächster Versuch wäre jetzt auf dem anderen Webserver und wenn das nicht klappt gibt es vorher ne 4.06er Installation.
Meine Vermutung ist fast, dass es DF liegt.
Unbenannt.JPG
 

ahuebler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. August 2012
37
1
Rufst Du den Installer über eine HTTPS Verbindung auf? Bei meinem Testsystem gab es dabei euch diesen Netzwerkfehler.
Über eine ungesicherte HTTP Verbindung lief er sauber durch.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Ich habe den selben Fehler. Mein Hoster stellt zwar HTTPS zur Verfügung, aber die Testseite wird normal http geöffnet. Leider komme ich auch nicht über Schritt 2.
Fehler vielleicht schon gefunden??
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Also ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich musste die heruntergeladenen Shopdateien in einer InnoDB installieren, anstatt in der normalen MySQL Datenbank. Und ab da geht es nun.
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
DF hier mit
- 7-71STABLE-STANDARD
- SSL Zertifikat
- htaccess angepasst (Neuinstallation) Bei Update hab ich die aus der Installation genommen und angepasst
#REWRITE ANPASSUNG 4 (Weiterleitung auf SSL-Verschlüsselung bei Aufruf über http)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
in der PHP ini hab ich auch glaub was angepasst sollte aber auch mit der DF Standard gehen


Liwe