Neu NetzdingeDE Social Tool

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
133
10
JTL- Shop 4.05; Social Tool Version 103;

Problem:
Ich versuche für die Social Buttons auf der Artikelseite den .tpl Code zu ändern. Die Möglichkeit zur Änderung der .css Dateien ist nicht ausreichend, da ich ein Bild für die Buttons hinterlegen möchte. Mit content:url oder background-image im css zu arbeiten ist keine Option, da es nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Ich hatte die artikelseite.tpl bearbeitet, die Caches geleert und die Seite neu geladen. Meine Änderungen werden nicht angenommen, sprich: Ich sehe noch den alten Code der artikelseite.tpl in meine Quellcode der angezeigten Seite.

Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe? Ist der zu ändernde Code an einer anderen Stelle?

Viele Grüße
akBenutzer
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
133
10
Wie gesagt, ich hatte das schon probiert und das ist keine akzeptable Lösung für mich. So sieht es aus bei Background von kurzem TextSocial Tool 1.PNG. Und so mit langem Text: Social Tool 2.PNGMan sieht die gewünschte Darstellung rechts mit content:url. Ich weis nicht wohin ich mit dem indent hinarbeiten kann, wenn der Text verschwinden soll.

LG
akBenutzer
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.446
153
Text-indent: -9999px

Zum Beispiel...

Das Ganze müsste dann auch ein Block Element mit Höhe und Breite sein...

Die umschließenden divs sollten je Netzwerk benannt sein. Diese dann für den selektor benutzen... dann brauchts kein content:url
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
133
10
Noch bin ich nicht ganz fertig, da mein Background-Image abgeschnitten wird... aber das sind andere Probleme, die ich mich mit einlesen in die Thematik auch selbst lösen kann. Aber Image wird nun auch im Firefox angezeigt.

Ich danke dir für deine Hinweise und die Hilfe. super Support!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.446
153
Dann einfach die Größe des Containers auf die Größe des Bildes abstimmen oder mit background-size arbeiten...

Danke! ;)