Nettopreis

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo J&T,
wenn ich einen neuen Artikel einpflege wird dieser
in der Zeile Nettopreis ebenfalls mit dem Bruttopreis
gespeichert.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß
Drebe

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das war nach dem Update auf 0 warum das.
Werden die alten Einstellungen nicht mehr übernommen?

Die Artikel muss ich neu einstellen, denn die bleiben auch
nach Einstellung 16% auf Brutto.

Bei klick auf Einstellungen wird mir mal der PDF Drucker
und mal der Epson als Zweitdrucker angezeigt.

Ich wechsle den zwar immer mal, aber das sollte doch ich
machen und nicht eSA ist mir eben erst aufgefallen, denn
ich ging immer davon aus das ich es vergessen hätte umzustellen,
wenn plötzlich der PDF statt des Epson drucken wollte.

Guck doch auch da mal rein.

Mit freundlichen Grüßen
Drebe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es gab keinen Update für die Artikeldaten, so das bei allen MwSt = 0% gesetzt wurde. Zudem müsste das in der 0980 bereits passiert sein, da die 0981 nur Änderunen an den Adressen hat.
Wurde Preis Im/Export gestartet?

Der Drucker wird über den Namen in der DB gespeichert. Dieser wird nur über Einstellungen in der DB geändert. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Läßt sich das reproduzieren?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Zitat von Janusch:
Der Drucker wird über den Namen in der DB gespeichert. Dieser wird nur über Einstellungen in der DB geändert. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Läßt sich das reproduzieren?

bei mir passiert das wenn der drucker ausgeschaltet ist, dann nimmt sich ES einfach den nächsten verfügbaren drucker.

ich hab als ersten drucker nen pdf-drucker und als zweites nen laserdrucker den ich ausschalte wenn ich ihn ni unbedingt brauche ( er ist ni grad leise im standby) und wenn das der fall ist nimmt sich ES halt den nächsten verfügbaren im system eingerichteten drucker (bei mir nen zweiter pdf-drucker)

gruß alex

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist leider bei mir auch so.
Drucke zwar laut meinen Einstellungen die 1. u. 2. Rechnung (immer 2 x drucken) auf dem selben Laser aus. Aber wenn der Laser aus ist, stellt eS automatisch beim 2. Drucker einen anderen ein (bei mir zufällig PaperPort).

D.h. wir müssen in der Früh immer zuerst die Drucker einschalten, dann erst eS starten und bei jedem Client die Druckereinstellungen korrigieren bzw. überprüfen. :roll:

lg

Gerhard

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Stimmt, ich arbeite nur mit Netzwerkdruckern, da ist es egal ob dies an/aus sind.

Ich schaue mir das genauer an, denn wenn ein Drucker nicht in der Liste auftaucht dann kann man diesen auch nicht wählen.

Was könnte man da überhaupt machen? Bricht man mit Abbrechen ab, so bleiben die alten Einstellungen bestehen.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, Netzwerkdrucker wäre hier auch kein großes Problem, muß nur schauen ob am Switch noch eine Buchse frei ist und den ins Netz einbinden. Der Lexmark T630 hier hat jedenfalls eine LAN Karte eingebaut.

Aber hat halt nicht jeder 1 bzw. sogar 2 netzwerkfähige Drucker. Man muß an diese Leute auch denken.

Aber warum merkt sich dann eS den 1. Standarddrucker? Das Problem tritt hier nur beim eingestellten 2. Drucker für die 2. Rechnung auf.
Und da haben wir den selben Drucker wie den als 1. eingetragen, also bei beiden Feldern den Lexmark T630.

lg

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ja ich hab auch nur den Epson, aber manchmal
brauch ich es als PDF und, wenn ich auf Einstellungen
gehe wechselt mal der mal der rein die wechseln sich
beide ab.