NETTO EK - Preisveränderungen

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Beatmac23

Aktives Mitglied
4. April 2007
31
0
Hallo, sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, auch die NETTO EK Preise zu exportieren - verändern und wieder zu importieren ?
Bei mir folgender Fall:
Ich bekomme ab sofort von einem Lieferanten xx % auf alle Artikel, ich müsste nun im WAWI ca 1000 Artikel per Hand ändern - denn im Artikelpreisexp. / Imp. geht ja nur der VK ??
Gibts da eine Möglichkeit ??
Danke,
Christian

Beatmac23

Aktives Mitglied
4. April 2007
31
0
toll

Na Danke Thomas, soweit war ich auch schon. Und beim Lesen ist mir aufgefallen dass ich hiermit NICHT die EK - Preise verändern kann ... :cry:
Die Frage ist also, ob ich das bei allen Artikeln manuell machen muss oder obs einfacher geht ?

Danke trotzdem...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Christian,

hier haben wir zur Zeit ein Problem.

Der EK kann im Artikel oder beim Lieferanten angelegt sein.
In der Artikel -Import csv werden die EK pro lieferante importiert, aber nicht mehr geupdatet.

Ich würde vorschlagen folgende vorgehensweise, falls der EK beim Artikel und nicht Lieferanten hängt:

Code:
bcp "Select kArtikel,fEKNetto, cArtNr,cName from tArtikel WHERE cAktiv='Y'" queryout "C:\Artikel.csv" -c -C ACP -t ";" -D eazy -U sa -P sa04jT14

Danach die CSV Liste bearbeiten und an mich senden. Ich ertselle eine SQL Batch Datei daraus , die alles autom. updatet.

Beatmac23

Aktives Mitglied
4. April 2007
31
0
Vielen Dank Janusch,

doch leider sind die Preise importiert worden - also beim Lieferanten angelegt.
Nun scheint es so, als ob ich dann doch alle EKs selber ändern muss. :(
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe !
Christian.