Gelöst Negativer Wert im Zulauf

mpi

Mitglied
19. Februar 2019
5
2
Hallo

Ich habe gerade festgestellt, dass wir bei einem Artikel einen negativen Wert im Zulauf stehen haben.
Entstanden ist dieser Wert, weil bei einer Bestellung anstatt den in der Lieferantenbestellung angegebenen 5 Stück, sondern 20 eingebucht wurden (Stückzahl wurde telefonisch angepasst aber nicht in der WaWi-Bestellung).

Nun ist die Frage, wie ich diesen Wert am besten korrigiert bekomme, ohne noch mehr "kaputt" zu machen. Hat hier jemand eine Idee, wie man da am besten vorgeht?

Grüße in die Runde,
Mario
 

mpi

Mitglied
19. Februar 2019
5
2
Hallo Rico,

danke für deinen Hinweis.
Da bin ich ja ziemlich auf dem Schlauch gestanden...

Mit eine Korrekturbuchung und separatem Wareneingang ist der Wert nun wieder korrigiert.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler