Wir betreiben u.a. einen Handel mit Textilien. So kommt es vor, daß Kunden Ware zurückschicken und / oder tauschen.
Bisher konnten wir alle Sachverhalte über die zur Ursprungsrechnung erstellte Gutschrift abbilden, da auch die Eingabe einer negativen Stückzahl - für den Fall: Kunde möchte stattdessen ein anderes Produkt - möglich war. So war auch immer gleich zu sehen, ob der Kunde eine Rücküberweisung erhält oder wir noch etwas von ihm bekommen.
Heute haben wir festgestellt, das geht nicht mehr.
Fehler oder Absicht?
Bisher konnten wir alle Sachverhalte über die zur Ursprungsrechnung erstellte Gutschrift abbilden, da auch die Eingabe einer negativen Stückzahl - für den Fall: Kunde möchte stattdessen ein anderes Produkt - möglich war. So war auch immer gleich zu sehen, ob der Kunde eine Rücküberweisung erhält oder wir noch etwas von ihm bekommen.
Heute haben wir festgestellt, das geht nicht mehr.
Fehler oder Absicht?