Negative Preise übernehmen in JTL-Wawi?

jochen

Aktives Mitglied
13. März 2007
16
0
Wir haben im XTC- Shop negative Preise bei "Rabattartikeln". JTL-Wawi übernimmt diese Preise anscheinend nicht korrekt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wir hatten schonmal soein Problem.

Bei unseren Testshops funktionieren neg. Preise ohne weiteres. Kannst du das Ganze etwas genauer beschreiben?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ich hatte auch mal das Problem mit den negativen Preisen, woran das nun lag, weiss ich net, letztendlich haben wir den Connector erneuert und schon ging es.

Vielleicht behebt das dein Problem auch mit der Aktualisierung des Connectors

Gruß ducky

jochen

Aktives Mitglied
13. März 2007
16
0
Hallo,
also, im Kern geht es darum, dass es im Warenkorb ein paar automatische Artikel gibt, die bei bestimmten Artikelkonstellationen oder -mengen hinzugefügt werden. Einer dieser Autoartikel ist ein Rabatt. Bei einer bestimmten Bestellmenge gibt es beispielsweise ein Rabatt von 50€, und der Shop ist so modifiziert, dass auch dieser Betrag vom Gesamtwert des Warenkorbs abgezogen wird. In unserer Datenbank ist der Preis also negativ, und es wäre klasse, wenn dies auch von Easysales so übernommen werden würde.

Gruß,
Jochen

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Jochen,

genau Ducky hatte mal dieses Problem. Bei Jochen scheint es anderer Art zu sein. Es geht Dir nicht um die Artikelpflege, sondern Bestellimport nach Wawi?

Der importierte Auftrag wird in Wawi nicht mit dem korrekten Preis angezeigt?

jochen

Aktives Mitglied
13. März 2007
16
0
Hallo,

genau, es geht um den Import in die WaWi aus unserem xtc-basierten System.

Gruß,
Jochen

jochen

Aktives Mitglied
13. März 2007
16
0
Ja genau, ohne Vorzeichen, der Rabattwert wird addiert und nicht subtrahiert, also + €50 anstelle von (korrekterweise) -€ 50

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Kannst Du soeine Bestellung im shop generieren, dann einen Shopabgleich machen und mir dann die C:\es. log zukommen lassen? Dort steht genau drin, was Wawi vom Connector bekommt.