Offen Navi Problem

dasdingo

Aktives Mitglied
12. Mai 2010
29
0
Hallo

Ich bin grad das Template am umbauen und hab jetzt den Header, Topmenü usw fertig.

Aber kann mir mal einer erklären wie das mit der Linken und rechten Navi gemacht ist??
Das ist irgendwie ganz anders als im Shop2 und ich komm da überhaupt nicht mit klar.

Wo werden die Navis includet, in welcher Datei???

Danke schonmal
 

Zillis-Web

Guest
AW: Navi Problem

Erst einmal ins Admin Einstellungen-Boxenverwaltung.

Da kannst Du einstellen was wo angezeigt wird.
 

dasdingo

Aktives Mitglied
12. Mai 2010
29
0
AW: Navi Problem

ja das ist mir auch klar ;)

Ich meine aber die Programmierung, ich finde die .tpl Datei nich, welche die Navi_left und Navi_right includet...
 

Zillis-Web

Guest
AW: Navi Problem

<Kopfschüttel ON>
begreife gerade gar nichts! Da setzen sich ein paar schlaue Köpfe hin und integrieren das ganze in die Datenbank und in eine xml-Datei um dem User die Möglichkeit zu geben die Boxen je nach aufgerufener Seite eben anzuzeigen oder nicht. Ohne den den Code zu verbiegen (Updatefähigkit!), kann ich hergehen und meinen, dass auf der Startseite und im Bestellprozess überhaupt keine Box an sein soll und ansonsten soll eben die und manchmal die Box da sein.
So weit ich das inzwischen begriffen habe müsstest Du dann alle Einzelseiten ändern um die Boxen hardgecodet anzuzeigen. Da ist ein Update der reinste Horrortrip.
<Kopfschüttel OFF>
 

dasdingo

Aktives Mitglied
12. Mai 2010
29
0
AW: Navi Problem

Nein, ich will nur das Design ändern.
Bzw ein eigenes Template nutzen...

Die programmierung is die selbe, ich änder nur die Css Datei und ordner die div Container anders an...

Updates beziehen sich nicht auf mein neues Template...
 

Ähnliche Themen