Gelöst Nachschub Konfiguration irgendwie falsch?!

andrehasler_corimori-gmbh

Aktives Mitglied
29. Juni 2017
15
4
Augsburg
Hey zusammen,

wir haben schon seit längerem ein zweites (Nachschub) Lager welches sich räumlich getrennt vom Kommissionierlager befindet. Aktuell ist es so, dass wir in WMS sehen wenn wir Artikel aus dem Nachschublager umlagern müssen. Dann erstellen wir entweder manuell eine Umlagerung per Picklistenvorlage und Workflow oder ein Mitarbeiter geht über die APP auf "Nachschub". Allerdings finden wir diese Funktion in der App äußerst unübersichtlich. Zweites Problem zur Übersichtlichkeit ist zudem die Vorschlagsmenge. Obwohl wir diese in der Konfiguration angepasst haben (sogar auch mal per Ameise importiert so wie wir die Mengen haben möchten) übernimmt er die Daten scheinbar nicht wirklich.

Beispiel.:
Ich habe, wie im Video zu sehen, für einen Artikel gewünschte Auffüllmenge "50" hinterlege weil dies auch unsere Verpackungseinheit im Nachschublager ist. Geht der Artikel im Hauptlager nun langsam zu Ende wäre es ja super dass er dann im "Nachschub" auch 50 haben möchte. Allerdings kommen jetzt ganz viele Plätze angezeigt und auch unterschiedliche Mengen und aber immer der gleiche Artikel wie im Bild? Quasi hier 30/50 auf dem nächsten Platz 30/150 etc. Warum nicht nur der nächst Beste Platz und auch direkt so viele wie ich laut Konfiguration möchte?! Ich frag mich nur warum das jetzt so komplizierit und mit falschen Mengen dargestellt wird?

Wie gesagt, für uns wäre es wichtig dass ich die VPE als "Auffüllen Auf" hinterlege damit wir im Nachschublager nicht komplette Einheiten aufreisen müssen sondern in ganzen Verpackungseinheiten umlagern ins Hauptlager.

PS: Sorry, das VIdeo kann ich nicht hochladen (warum auch immer) daher nur Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-26 um 13.56.27.png
    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 13.56.27.png
    419,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2018-09-26 um 13.56.39.png
    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 13.56.39.png
    497,4 KB · Aufrufe: 18

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Es gibt einfach diverse Bugs im Nachschub. Der von dir bemängelte ist einer davon und müsste auch schon mit einigen Threads hier im Forum gewürdigt worden sein.

Wir erarbeiten derzeit eine komplett neue Funktion für "Nachschub 2.0". Hierzu findest du im Bereich "Ideen, Verbesserungen, Vorschläge" einen passenden Beitrag, wo du nicht über die Probleme berichtest, sondern beschreiben sollst, wie für dich die optimale Funktion des Nachschubs aussehen sollte.

Aktuell ist der Zeitpunkt gut, um sein Feedback zu platzieren, so können wir dieses in die weiteren Entwicklungen einfließen lassen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Feedback: https://forum.jtl-software.de/threa...funktion-in-jtl-wms-mobile-wawi-27519.111698/

Bugs: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30162 und https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-18849 (weitere sind bekannt)

Für JTL- WMS Mobile 1.0 wird es aber keine Fixes mehr geben. JTL-WMS Mobile 2.0 wird noch relativ zeitnah erscheinen und zuerst besser funktionieren, als die alte App und im weiteren Verlauf durch Nachschub 2.0 optimiert werden. Beides soll noch dieses Jahr abgeschlossen sein.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen