Nachricht senden / Empfänger 0

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
4
Ratingen
Hallo Liebe Community,

ich habe das Problem, das bei manchen Kunden, bei Nachricht senden kein Empfänger vorhanden ist und somit die Nachricht bei dem Druck der Senden-Taste,
diese weder druckt noch speichert:

kundennachricht.jpg

Die Felder, welche ich geschwärzt habe, sind alles ausgefüllt. Jedoch kann ich keinen Empfänger wählen, dort sagt er 0.

Dies habe ich bei zeimlich vielen Kunden.

Kann mir Jemand hier weiter helfen?
 

Anhänge

  • kundennachricht.jpg
    kundennachricht.jpg
    51 KB · Aufrufe: 49

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Nachricht senden / Empfänger 0

Schau mal ins E-Mail-Feld: Wenn das bei allen betroffenen Kunden leer ist, kannst du denen natürlich keine Mails schicken (respektive diese als Empfänger auswählen).
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Nachricht senden / Empfänger 0

Ich denke, dass er meint was er machen soll, wenn keine Emailadresse vorhanden ist. Das Problem habe ich auch, dann würde ich mir einen automatischen Ausdruck am Drucker wünschen oder einen Hinweis, dass keine Email versendet werden konnte und man sie dann per Post schicken kann/muss.
 

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
4
Ratingen
AW: Nachricht senden / Empfänger 0

Hey Ihr Beiden,

vielen Dank schon einmal. Ich finde es seltsam, das der Fehler nur behoben werden kann, wenn eine Emailadresse eingetragen wird.
Ich möchte manche Nachrichten, auch einfach per Post oder Fax senden können. Von manchen Kunden habe ich ja keine Email,
sondern nur eine Anschrift oder Faxnummer.

Ist keine Email eingetragen, so gibt es keinen Empfänger im Senden-Fenster, gibt es keinen Empfänger,
so bricht der Druck ohne Fehlermeldung ab und die Nachricht wird nicht gespeichert.

Grüße
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Nachricht senden / Empfänger 0

Ich hätte dann auch gerne die Möglichkeit der Druckfunktion. Wenn einige der ausgewählten Empfänger keine Emailadresse oder Faxnummer haben, sollten diese dann automatisch diese Möglichkeiten deaktiviert werden.GrußHeiko
 

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
AW: Nachricht senden / Empfänger 0

Da der "Fehler" noch weiterhin besteht wollte ich mal nachfragen, ob dieser bald behoben wird?

Gruß
 

Ähnliche Themen