Gelöst Nachnahmegebühr falsch

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München
Hallo!

Wenn ein Kunde einen Artikel über ebay kauft und Bezahlung per Nachnahme angibt in der Kaufabwicklung wird diese falsch oder besser gesagt garnicht berechnet. Er nimmt nur den Betrag für den normalen Versand und verrechnet diesen.
In der Wawi habe ich den Nachnahmeversand angegeben und auch auf der eazyAuction online Verwaltung habe ich den Haken bei Nachnahme gesetzt mit einer Nachnahmegebühr in Höhe von 5 Euro.

Wo kann der Fehler liegen das er die NN Gebühr nicht annimmt?

Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München
AW: Nachnahmegebühr falsch

Der Kunde hat erst die eA-kaufabwicklung genutzt und anschließend auch noch die ebay-kaufabwicklung. Bei beiden wird es falsch angezeigt.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Online is der Hacken bei Versandkostenberechnung nach Gewicht und Region. (Bild 2)

Ich hab die Versandkosten in der Wawi aber händisch eingegeben bei dem ebay Angebot. (Bild 1)

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Das ist ein Bug von eBay hatte auch schon mit dem Powerseller Support darüber gesprochen..

In der eBay Kaufabwicklung kann der Kunde einmal Zahlungsart und einmal Versandart auswählen..

Wenn der Käufer jetzt Zahlungsart Nachname wählt und versand versichert,
steht in der Kaufabwicklung Zahlungsart Nachname, aber bei Versand wird wie standard berechnet..

eBay meint, einfach Kontakt mit den Käufer aufnehmen die werden das schon verstehen, da in den Artikelbeschreibungen es richtig angezeigt wird..

Sie wollen das aber auch noch ändern..

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Das ist ein Bug von eBay hatte auch schon mit dem Powerseller Support darüber gesprochen..

In der eBay Kaufabwicklung kann der Kunde einmal Zahlungsart und einmal Versandart auswählen..

Wenn der Käufer jetzt Zahlungsart Nachname wählt und versand versichert,
steht in der Kaufabwicklung Zahlungsart Nachname, aber bei Versand wird wie standard berechnet..

das ist richtig. deshalb habe ich gefragt. welche kaufabwicklung vom kunden durchgeführt wurde, denn bei der eA-kaufabwicklung passt das ergebnis.

eBay meint, einfach Kontakt mit den Käufer aufnehmen die werden das schon verstehen, da in den Artikelbeschreibungen es richtig angezeigt wird..

wenn es nur so wäre. schaut in der realität ganz anders aus...

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Ja habe ich. Siehe Bild!
Ich hab den Hacken bei Nachnahme und die Gebühr aber nur für die Region Inland gesetzt.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Ok das würde schon mal erklären wieso das in der ebay Käuferabwicklung so angezeigt wird. Aber über eA ist es bei mir genau das selbe.

Gruß Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Ok Danke! Dann hat sich mein Problem auch schon gelöst! :)
Hoffentlich schaft ebay das bald mal das Problem zu lösen. Sollte ja nicht so schwierig sein...

Schöne Grüße
Peter