Offen Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
Hallo,

Ich habe einen Artikel ins Ausland verkauft. Der Kunde konnte offensichtlich Zahlung per Nachnahme wählen, obwohl der entsprechende Haken in der Versandkostenverwaltung nicht gesetzt ist. Außerdem wurden ihm die Mehrkosten für den Nachnahmeversand die ich in der Vorlage angegeben habe nicht berechnet, sondern nur die für EU-Versand angegebenen Kosten.
Woran liegts?
(Ich habe die entgegenkommende Versandkostenberechnung aktiviert.)
Viele Grüße
Julian
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

hallo

1. gib mal bitte einen Link zu der Ebay auktion
2. was ist in der eA Onlineverwaltung bei den Versandkosten eingestellt
3. welche Kaufabwicklung hat der Kunde verwendet? die von eA oder die von eBay (bitte genau prüfen)

Ps. deine Signatur iss zwar ganz schön aber die die letzten beiden Zahlen der Wawi-Versionsnummer mit "xx" zu bezeichnen wird eventuell bei anderen Problemen nicht weiterhelfen ;)
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Hallo Alexander,

1. Der Link:
GARD Wheeley (Trolley) Tenor- und Sopran- oder Altsax bei eBay.de: Für Blasinstrumente (endet 25.06.10 19:15:43 MESZ)

2. Entgegenkommende Versandkostenberechnung
ist eingestellt und ein Haken ist gesetzt bei:
Versandrabttanzeige bei eBay aktivieren
das ist alles.

3. Ich weiß nicht wie ich das herausfinde. Der Artikel steht inzwischen unter erfolgreiche Angebote und ist gelb markiert. Hilft das weiter?

Viele Grüße

Julian

PS: Da bin ich ja froh, dass es an meiner nicht mehr ganz aktuellen Version (sh. unten) nicht liegt.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Hallo

eA Onlineverwaltung (Versandkosten): Haken bei "Nachnahmeversand für Auslandskunden:" ist nicht gesetzt?

3. Ich weiß nicht wie ich das herausfinde. Der Artikel steht inzwischen unter erfolgreiche Angebote und ist gelb markiert. Hilft das weiter?

was steht in der Spalte "CO" ?

Lies dir mal bitte dieses Thema durch...
http://forum.jtl-software.de/arbeit...me-nn-kosten-werden-aber-nicht-berechnet.html
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

By the Way solltest du dein WR überprüfen sonst droht dir eine Abmahnung.

gruß Dustin
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Hallo Alexander,

wiegesagt: der Haken bei "Nachnahmeversand für Auslandskunden:" ist nicht gesetzt.

OK! in der Zeile CO (das ist wohl die Art der Kaufabwicklung? Hab ich in der Doku nicht gefunden.) steht "ebay". Zusammen mit dem Thema auf das du verweist, hat sichs damit wohl geklärt.

Obwohl: der Haken ist nicht gesetzt. Oder macht ebay keinen Unterschied zwische Inlands- und Auslandsnachnahme?

Dustin, ich bild mir ein, die WR zum 8.6. auf Vordermann gebracht zu haben. Kannst du etwas deutlicher werden, um mir auf die Sprünge zu helfen?

Julian
 

thuhn01

Guest
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Hallo Alexander,

wiegesagt: der Haken bei "Nachnahmeversand für Auslandskunden:" ist nicht gesetzt.

OK! in der Zeile CO (das ist wohl die Art der Kaufabwicklung? Hab ich in der Doku nicht gefunden.) steht "ebay". Zusammen mit dem Thema auf das du verweist, hat sichs damit wohl geklärt.

Obwohl: der Haken ist nicht gesetzt. Oder macht ebay keinen Unterschied zwische Inlands- und Auslandsnachnahme?

Dustin, ich bild mir ein, die WR zum 8.6. auf Vordermann gebracht zu haben. Kannst du etwas deutlicher werden, um mir auf die Sprünge zu helfen?

Julian

Ggf meint er dein leeres Feld "Rückgaberecht" im Template.
Entweder Du gewährst ein Widerrufsrecht, dann gehört das Rückgaberecht ganz fix da weg, oder eben andersherum.
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Auch wenns langsam vom Thema weggeht: Ich hätt ja gern den Kasten mit der Überschrift "Rückgaberecht", der in jedem Template drin ist, weg. Nur wie?

Julian
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Das dem Auslandskäufer dann der Nachnahmeversand kostenlos angeboten wird, ist wohl auch ein Bug in der Ebay-Kaufabwicklung?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Julian
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
204
4
Dresden
AW: Nachnahme ins Ausland obwohl Zahlungsart nicht angeboten sein sollte

Nachtrag: Der Versand ist natürlich nicht komplett kostenlos sondern ohne den eingestellten Aufpreis für die Nachnahme...