Nachnahme Brief angeblich verloren gegangen...

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
Heute hab ich ein Brief erhalten. Nachnahme Sendung sei nicht aufindbar und ist verloren gegangen. Laut AGB keine Haftung ect.

Die machen es sich ziemlich einfach find ich. Anhand der Sendungsnummer kann man auch nichts mehr erkennen. Vielleicht auch alles so gewollt. Selbst bei anderen Sachen wie Einschreiben oder Einschreiben Einwurf wird zu wenig überwiesen und dann auch noch behauptet das Sie Komplett überwiesen haben.

Irgendwo muss die Sendung doch sein, kann doch nicht einfach weg sein. Ausgerechnet bei der Nachnahme ist die Sendung weg. Alle anderen Sendungen werden zugestellt. Schon etwas komisch.

Überlege wirklich die Nachnahme raus zu nehmen. Die Fälle mit "angeblich" verlorenen Sendungen wird immer häufiger.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Nachnahme Brief angeblich verloren gegangen...

Mein Problem bei Nachnahmesendungen ist eher das der Kunde die Lieferung nicht annimmt oder nicht abholt bei der Post. Da Nachnahme aber einen gewissen Anteil bei mir hat nehme ich die Zahlungsart nicht raus.

Um was genau ging es denn bei dir? Womit wurde verschickt?
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Nachnahme Brief angeblich verloren gegangen...

Mein Problem bei Nachnahmesendungen ist eher das der Kunde die Lieferung nicht annimmt oder nicht abholt bei der Post. Da Nachnahme aber einen gewissen Anteil bei mir hat nehme ich die Zahlungsart nicht raus.

Um was genau ging es denn bei dir? Womit wurde verschickt?


Das Problem wie du es gerade hast, hatte ich vor kurzen auch.

Lösung(Klappt bei mir sehr gut):
Nachnahme nur gegen Telefonbestätigung versenden. Ist zwar mehr Aufwand, aber du sparst ne Menge an Geld was du sonst für nichts ausgeben wirst. Echte Und Ehrliche Kunden haben damit kein Problem. Spinner und Fake Bestellungen schon. Seit dem hab ich keine Fake Bestellungen mehr per Nachnahme

Jetzt zu den eigentlich Problem.
Nachnahme Brief Sendung ( Luftpoltertasche ) ist nicht versichert wenn es verloren geht.

Hab Nachnahme Beträge offen die schon 4 Monate alt sind. Hab Nachforschung eingereicht. Ein paar Wochen später kommt der Brief: Sendung kann nicht gefunden werden, der Kunde hat es auch nicht bestätigt das er die Ware erhalten hat.

1. Wenn der Kunde die Ware nach ein paar Tagen nicht erhält, dann kommen sofort Emails rein( Wo bleibt die Sendung ect. )

2. Wo ist die Sendung den verloren gegangen ? Bei der Post hab ich Sie eingeliefert. Es kommt die Sendung ja noch nicht mal mehr zurück ( Ware auch weg, und das komische ist ja das dies nur bei der Nachnahme der Fall ist )

3. Wenn Nachnahme doch ankommt, dann wird falscher Betrag überwiesen und behauptet das wäre richtig, obwohl ich den Beleg in Original vor liegen hab wo der richtige Betrag drauf steht.

Meiner Meinung nach wird der Service immer schlechter dort. Sendunden gehen angeblich verloren ( Nachnahme ) Telefon Service schrecklich: Hört sich nach keine Lust an, oder letzten hatte ich eine dran die war richtig Frech und meinte immer Recht zu haben.
 

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6
AW: Nachnahme Brief angeblich verloren gegangen...

Das Du Dich da so aufregst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch Deine eigene Schuld, wenn Du die Ware unversichert verschickst.

Die Sache mit den zuwenig überwiesenen Nachnahmebeträgen lässt sich einfach lösen. Wenn Du den Originalbeleg hast, auf dem die richtige Summe steht und die Post überweist Dir zu wenig.

  1. Schriftlich die Restschuld mit angemessener Frist anmahnen.
  2. Auf die Reaktion der Post warten.
    Wenn die sich querstellen obwohl Du nachweislich recht hast,
  3. Mahnbescheid und fertig ist.
Die sind ja schließlich mit Dir einen Vertrag eingegangen.
Und wie wir alle von Herrn D'Avis wissen, kommt Vertrag von Vertragen.
Und wer sich nicht vertragen will, bekommt halt einen Mahnbescheid.
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Nachnahme Brief angeblich verloren gegangen...

Lösung(Klappt bei mir sehr gut):
Nachnahme nur gegen Telefonbestätigung versenden. Ist zwar mehr Aufwand, aber du sparst ne Menge an Geld was du sonst für nichts ausgeben wirst. Echte Und Ehrliche Kunden haben damit kein Problem. Spinner und Fake Bestellungen schon. Seit dem hab ich keine Fake Bestellungen mehr per Nachnahme

Jeder hat immer einen dicken Hals, wenn irgendein Paket zurückkommt, sei es die Adresse stimmt nicht oder der Kunde verplant es mal wieder ein Tracking zu machen oder die Sendung bei der Post abzuholen. Die Idee von Dir mag zwar gut im kleinen Rahmen funktionieren, aber seinen wir doch mal ehrlich - eine Nachnahme kostet zwischen 3 und 7 EUR mehr, wie die normale Sendung. Wenn ich bei jedem Nachnahme-Paket überprüfen muss, ob der Kunde schon bestätigt hat oder ob ich dann bei einem Kunden anrufen muss, würde ich morgen noch dran sitzen. Dann erreichst den Kunden nicht,...usw. Man muss auch die eigene Arbeitszeit/Aufwand rechnen und quasi ist ein nicht angenommenes Nachnahmepaket nichts anderes, wie ein (für einen selbst) günstigerer Widerruf! So muss man es sehen - als Kosten verbuchen - und gut ist. Deckel drauf und weitermachen.

Anders ist es, wenn ein Brief als Nachnahme versendet wurde. Theoretisch müsste natürlich ein Tracking funktionieren, weil alles erfasst wurde. Theoretisch könnte aber dies auch schon fast bei einem normalen Brief gehen, aber es wird nicht gemacht und man weiß es vorher, dass alles unversichert ist! Dann muss man halt kalkulieren, wie hoch der Wert der Sendung ist, wieviel man unversichert spart und viewiel Verlust man hat. Das muss man abwägen und entscheiden, ob verichert oder nicht! So einfach ist das ganze ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst TSE PUK angeblich falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen