Moin zusammen,
wie vermutlich der ein oder andere schon mitbekommen hat, hat DHL die Nachnahme-Richtlinien geändert. Demnach zahlt nun der Kunde nicht mehr die 2,00 € Nachnahme-Entgelt an den Paketbooten sondern DHL berechnet das ganze uns.
Das wäre jetzt auch kein Drama, wir würden dann einfach dem Kunden 2,00 € mehr berechnen und den Hinweis bei der Versandart entfernen, dass der Kunde 2,00 € extra zu entrichten hat.
Nun, heute kamen die ersten Nachnahme-Zahlungen auf unserem Konto an und jetzt habe entweder ich nen Denkfehler oder irgendwas übersehen.
DHL hat uns nun 2,00 € mehr als den Rechnungsbetrag überwiesen.
Beispiel:
Kunde kauft am 01.03. Ware im Wert von 50,00 € per Nachnahme. Rechnung wird mit 50,00 € Rechnungsbetrag gedruckt. Dann wird das DHL Label jedoch mit 52,00 € gedruckt und diese auch beim Kunden kassiert. Es gehen auch die 52,00 € bei uns ein. Jetzt stimmt aber Zahlbetrag und Rechnungsbetrag nicht mehr überein... was mach ich denn da jetzt?
wie vermutlich der ein oder andere schon mitbekommen hat, hat DHL die Nachnahme-Richtlinien geändert. Demnach zahlt nun der Kunde nicht mehr die 2,00 € Nachnahme-Entgelt an den Paketbooten sondern DHL berechnet das ganze uns.
Das wäre jetzt auch kein Drama, wir würden dann einfach dem Kunden 2,00 € mehr berechnen und den Hinweis bei der Versandart entfernen, dass der Kunde 2,00 € extra zu entrichten hat.
Nun, heute kamen die ersten Nachnahme-Zahlungen auf unserem Konto an und jetzt habe entweder ich nen Denkfehler oder irgendwas übersehen.
DHL hat uns nun 2,00 € mehr als den Rechnungsbetrag überwiesen.
Beispiel:
Kunde kauft am 01.03. Ware im Wert von 50,00 € per Nachnahme. Rechnung wird mit 50,00 € Rechnungsbetrag gedruckt. Dann wird das DHL Label jedoch mit 52,00 € gedruckt und diese auch beim Kunden kassiert. Es gehen auch die 52,00 € bei uns ein. Jetzt stimmt aber Zahlbetrag und Rechnungsbetrag nicht mehr überein... was mach ich denn da jetzt?