Neu MySQL-Version

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
251
15
NRW
Hallo Leute,

muß die Shopversion 5.1.1 unbedingt die MySQL-Version 8 haben oder funktioniert auch 5.7.35?

Ich frage deshalb, da ich den Shop installiert habe und nun keine E-Mails versenden kann und auch google recaptcha nicht mehr validieren kann.

Ich hatte die Aussage von einem Mitarbeiter meines Hosters das auf MySQL 8 umgestellt worden sei, was sich jedoch als falsch erwiesen hat und ich noch die obige Version habe.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
251
15
NRW
Ab dem JTL- Shop 5.1 sollte mindestens MySQL 8.0 und PHP 7.3 eingesetzt werden, alles darunter läuft auch bedingt noch mit MySQL 5.
Allerdings muss das nicht unbedingt der Grund der E-Mail und Captcha Probleme sein.
Hallo,
bei den Emails kann keine Verbindung zu dem Server aufgebaut werden, die Einstellungen und Daten sind aber alle korrekt. Jetzt wollte ich erstmal ausschließen, ob es an der MySQL Version liegen kann oder ob der Hoster nochmals dran muß.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
251
15
NRW
Hallo @semtexone ,

das Testscript ist ohne murren durchgelaufen.
Problem mit der Email ist auch erledigt, es lag am Passwort. Irgendein Zeichen hat da wohl gestört obwohl es im Shop 5.0.3 einwandfrei funktioniert hat.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Captcha. Vielleicht kann da ja einer weiter helfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Version 1.5.52.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Ihre Datenbank entspricht dem aktuellen Systemstand (Version v5.0.0-rc.3) aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu WMS Picklisten in Version 1.6.32.1 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Neue Version 2.1 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Changelog Version 2.1.0.0 Releasebereich LS-POS 0
Neu Offizielle Beta Version 1.6.31.2 Produktionsmodul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5 NOVA Child Template auf aktuelle Version updaten Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Beantwortet Plugin entfernen? SEO-Cleaner [35 Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Version 1.6.32.1 Gewicht ändern in Amazon Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich die genaue Shop-4 Version einsehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin: JTL Header Version: 1.0.0-beta.4 verursacht flackerndes Logo Plugins für JTL-Shop 7
Neu Download JTL Shop 5.1 als Community Free Version noch nicht möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Warnung vor der aktuellen Version 1.5.49.1 User helfen Usern 2
Neu JTL Shop Englische Version Checkout weiterleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Variationen ab Wawi Version 1.6 erlaubt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
PHP Version 7.4 + 8 generiert Fehler 500 (shop5) Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen